Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
Umfragen
Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Eventarchiv >> Squeeeze X > Feedback
Antwort erstellen
 Autor Thema: Feedback
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 next >>
 Gamma
11.01.2009 um 04:19 QuoteProfileSend PM
Postings: 2622

Clan:
DoomTown e.V.

Hallo liebe Squeeeze X4 Gäste,

es war und ist aktuell noch eine tolle Party und wir hoffen es hat euch gefallen. Um nun zu verbessern, einige Sachen anders zu machen und einfach um Feedback zu bekommen, sind wir auf euch angewiesen.

Also immer her mit Feedback, Anregungen aber gerne auch mit konstruktiver Kritik.

RedBlackSoldier
11.01.2009 um 12:58 QuoteProfileSend PM
Postings: 4

Clan:
<]|PBG|[>

ja....

also Catering System zwar mit Start Schwierigkeiten.
Ich war mit meiner Toast Flat echt zufrieden.
Letztes Jahr waren die Sandwitches zwar noch n ticken besser [UND VORALLEM LÄNGER IM TOASTER] aber wenn ihr stress hattet, will ich da mal nichts sagen. es wollen ja alle ihr essen.
Internet, naja....ich weiß...konntet ihr nichts dafür, aber s war eben trotzdem beschissen ohne I-Net. aber naja....wir habens alle überlebt. Ich persönlich würde mir für nächstes Jahr Squeeeze wünschen, das wir I-Net bekommen, DAS DIE ANSAGEN LEISER UND KÜRZER GEHALTEN WERDEN und auch das mehr COD WAW gespielt wird. aber das könnt ihr ja schlecht beeinflussen.

Super WE, Super Party, Klasse gemacht.
Im groben ne gelungene Party!

chrizzo
11.01.2009 um 15:08 QuoteProfileSend PM
Postings: 369

Clan:
unitedFreaks

War nette LAN

Einlass: Ging zügig und nettes Personal (5 Punkte)

Parkplätze: Waren geräumt und wie immer daher (5Punkte)

Turniere: Ja ich habe definitiv etwas gegen das KO System Ich würde mir wieder Double Elimination wünschen. Mit den richtigen Regeln geht das. Und dazu gibts ja noch die Orgas. Dennoch lief alles ganz zügig von der Bühne. Die Orgas waren auch hilfsbereit. (4 Punkte)

Server: Am anfang starke probleme mit den CoD4 Servern. Woran das lag wissen wir ja und ist vollkommen verständlich. Sonst liefen sie ganz gut. (4Punkte)

Catering: Auch wenn ich es nicht großartig genutzt habe, dennoch komplett zufrieden auch wenn meine Nudeln vergessen wurde was denk ich akzeptabel bin da es eine ausnahme war. Und natürlich top der Lieferservice (5Punkte)

Schlafräume: KA hab ich nicht besucht

Beamer: Nutzung teils sinnlos (3Punkte)

Ambiente: War ganz Nett und gut eingerichtet (4 Punkte)

Ja ansonsten eine gelunge LAN. Fand ich top. Wie immer bis zum nächsten mal!

treddy
11.01.2009 um 15:11 QuoteProfileSend PM
Postings: 91

Clan:
cause we can

also war ne super party geile Stimmung, super catering (grade das Ordern der Toastflat an den Platz, *thumbs up*)
Ein wenig verwirrend waren die Zeitangaben zu Matches/Turnieren, da man nun nicht wusste bis wann genau man nun für anmelden, spielen etc. Zeit hat.
Alles in allem bin ich ein wenig traurig, dass es schon vorbei ist und ich wieder ein ganzes Jahr auf die nächste Squeeeze wrten muss.

Lemming
11.01.2009 um 15:26 QuoteProfileSend PM
Nehm den Mauszeiger aus meiner Fresse!
Postings: 225

Clan:
USD

Na dann schreib ich hier auch mal mein Feedback:

1) Location
Wie jedes Jahr: Hammer.
Alles sehr schön gestaltet - auch mitgedacht (z.B. die Anti-Rutsch-Matten im Foyer) - 1 mit *, mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen...

2) Catering
Noch besser als letztes Jahr, auch wieder: Hammer.
Kaffee-flat - sehr gut, die leckere Pizza zu dem Preis - sehr gut, auf Wunsch das Essen bis zum Platz - sehr gut, große Auswahl sowohl an Getränken als auch Speisen - sehr gut, geschmeckt hat auch alles...1 mit * - ich fürchte besser kann es nicht mehr werden ;-)

3) Turniere, Netzwerk, Strom
Ich habe nur bei CoD4 teilgenommen, also bezieht meine Aussagen mal dadrauf - und halt das was ich so um mich rum mitbekommen habe.
3.1 Strom
...war alles i.O. - die ganze Zeit über, Kollegen hatten wohl aufgrund einer defekten Verteilerdose/Verlängerung mal 5 min. Stromausfall aber die haben mit Laptop gezockt, also Batterie als USV, kein Problem.. - Schulnote 1
3.2 Netzwerk
Hmmm...Ping von mir zu Hause bis nach Rotterdam (stamm BF2-Server): ~25 - Lanintern: Auch nicht wirklich schneller.
Ist für mich jetzt aber nicht störend gewesen, 1 bis 5 lags oder so aber alles im Rahmen - 1- (in Worten: Eins minus)
Internet: Also ICQ hab ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, 30 min. surfen wären mir lieber gewesen aber naja - war ja nicht eure Schuld. Aber was lernen wir draus? a) Bring dein USB-Kabel mit wenn du schon eine UMTS-Flat fürs Handy hast (Handy als UMTS-Modem) und b) Wenn du zuverlässiges, schnelles DSL mit Service willst dann lass die Finger von telecolumbus xD xD
3.3 Turniere
Katastrophe
Die CoD4 Server waren zwar da, aber am Anfang leider unbenutzbar.
Nicht nur das nun irgendwie erst rumgedoktort werden musste weil der PAM-Mod nicht ging (oder was weiß ich), als man dann auf den Server konnte hat auch noch das Punkbuster zicken gemacht.
Sry aber so langsam sollte doch da der Groschen mal fallen.
Quote aus dem letzten Jahr von Gulaschkanone (Sinngemäß, kann den Thread leider nicht mehr finden, ach ja OT: Sufu der HP muss überarbeitet werden)
Gulaschkanone sagte im Feedback zur X3 zu den Turnier/Serverproblemen:
Zitat:
Es heißt zwar "Alle guten Dinge sind 3", aber ich behaupte jetzt mal es gilt: "Alle guten Dinge sind 4"

Tja Gulasch, anscheinend hattest du wieder nicht recht...
Mal im ernst jetzt, ich weiß das ihr nicht so als Turnierlan aufgestellt seid und das ist mir auch recht so (ich zock immer nur das CoD-Turnier aus fun mit) aber es geht einfach gar nicht das sich innerhalb von 3 Jahren da gar nichts ändert!!
Der selbe rotz wieder, wieder haut das mit den Servern nicht hin - das kann doch nicht sein! 2 Typen die neben/gegenüber von uns saßen sind abgereist weil die die schnauze voll hatten (sicherlich eine falsche Entscheidung aber nur mal um euch klar zu machen was das für Folgen hat)...
IMHO wäre es mal an der Zeit sich zu überlegen ob es da Personell nicht Alternativen gibt - jedes Jahr wieder höre ich "Gulasch und Ice waren auf LAN xyz tätig und haben mehr Erfahrungen" usw. und dann klappt das wieder nicht...UNKLAR!
Nichtsdestotrotz konnte der Zeitplan dieses mal eindeutig überzeugen und hat auch sehr gut funktioniert - die Server habt ihr leider nach wie vor nicht im Griff!

4) Bühne/Beamer/Unterhaltung/Ansagen
4.1 Beamernutzung war wesentlich besser als in den Vorjahren, hat mir sehr gut gefallen, die Zeiten als der Beamer nichts zeigte waren recht minimal/als ich geschlafen habe...
4.2 Bühne war auch nett genutzt, sah auch strukturierter aus als in den letzten Jahren
4.3 Unterhaltung...ja, auch ein gut - aber KEIN sehr gut. Das Hardwarebingo war viel zu kurz - ihr haut nach der Siegerehrung die GiveAways so weg und beim Hardwarebingo so knausrig...dann macht halt mehrere kleine Durchgänge oder was weiß ich...
Naja - war glaube auch zu viel Erwartung, nach 4 Zügen Bingo und dann "So, das wars" - war halt sehr kurz
4.4 Ansagen...lol, als ich sagte mehr Ansagen meinte ich nicht das ich gerne zugespammt werden möchte xD
Also Informationsgehalt war gut, nur ein bisschen laut, da könnte man vorher mal eine art Fade-in-Melodie oder so machen (kurz, nicht nervig und lauter werdend), sonst haut es einen so vom Stuhl ;-)
Gamma...naja [ironie]Du solltest Stand-Up Comedian werden[/ironie]
Das war nicht lustig und auch nicht cool und ansprechend sondern größtenteils einfach nur plump.
Wenn die Köchin nach 12h essen machen nicht nach Hause kann dann ist das zugegeben sehr ärgerlich, deswegen aber in ein, wie schon oben beschrieben, sehr lautes Soundsystem noch reinzuschreien ist absolut NICHT nötig!

5) Anderes
Ich weiß nicht wer und warum diesmal dieses resolute vorgehen gegen das DC beschlossen wurde, aber ich kann es nur teilweise verstehen:
"Tauschen" gehört mit zur LAN, das man dann als Veranstalter nat. eher auf die rechtliche Seite schaut verstehe ich aber man kann es auch übertreiben.
Wenn es rein um den Traffic gehen würde, dann könnte man ja während der Turniere einfach alles blocken was in diese Richtung geht und dann zu den Schlafenszeiten die Handbremse lösen...
Naja - evtl. hattet ihr ja nen Tipp/ne Vorahnung oder was auch immer was euch dazu veranlasst hat das so rigoros aus den Foren zu verbannen (oder war es nur das ihr als Forenbetreiber des LAN-Forums für rechtswidrige Inhalte verantwortlich seid?) - wie auch immer - das wollte ich nur angemerkt haben das ich es ein wenig doof fand...

Fazit
Da mir das Turnierzeug recht gut am Popo vorbei geht kann ich euch eine 1,4 geben, alle die aber eher auf Turniere (speziell CoD4) wert legen müssten etwas mit 2,x vergeben.
In manchen Fällen mit "leider", in anderen Fällen "zum Glück" könnte man die X4 mit "same procedure as every year" zusammenfassen...

P.S.: Alles unerwähnte hat mir weder sonderlich gefallen, noch sonderlich nicht gefallen, war also in Ordnung (z.B. Einlass usw.)

Edit: Wenn ich kann bin ich nat. nächstes Jahr wieder am Start

[Editiert von Lemming am 11.Jan.2009 um 15:29]

Countersachse
11.01.2009 um 15:27 QuoteProfileSend PM
Postings: 19

Clan:
S.W.A.T Guste

Ich muss sagen, war Klasse! Ich komme nächstes jahr auf jeden fall wieder. Eine deutliche Verbesserung war zu erkennen, vorallem die Source Server liefen diesmal astrein.
Ich würde mir nur für das nächstes Jahr mir das Internet wünschen. ^^
Die Tuniere haben diesmal auch besser geklappt.

Vielleicht kann man ja eins nächstes Jahr draufsetzen und Jan Hegenberg einladen. ^^

Greetz sachse

oc-remftel
11.01.2009 um 15:28 QuoteProfileSend PM
Postings: 10

Clan:
(.Y.)Server Scheiße (.Y.)

joa gut Kritik muss auchmal sein
Catering System sehr fein schnell un lecker, Netzwerk Top
nur schade das man nich mehr am Turnier teilnehmen kann wenn man 5min nach dem Anmeldeschluss seinen Rechner augebaut hat. Ka obs irgendwo gestanden hat
aber ich wusste vorher nich das die Anmeldung halb 10 geschlossen wird..naja damit war das WE für mich bzw. uns teilweise langweilig. Gut das wir AoE2 für uns endeckt haben
Das das Inet nich ging war mir egal, ich kann auch mal 2 Tage auf icq verzichten^^
ja um aufn Punkt zu kommen die Lan war gut aber nich sehr gut
im vergleich zu den vorherigen Squeeeze Lan`s zwar Technisch un Organisatorisch besser aber irgendwie nicht so toll
vieleicht liegts an der größe vieleicht an meinen 5 verpassten Minuten keine Ahnung
irgendwie hat was gefehlt

schade das es keine Lan`s mehr im Ritterhof gibt die fand ich immer die besten auch wenn man bei ka gefühlten 0°C Raumtemperatur am Platz gesessen hat^^ zumindest bei einer^^ auf jedenfall war der Spaßfaktor irgendwie höher

Countersachse
11.01.2009 um 15:33 QuoteProfileSend PM
Postings: 19

Clan:
S.W.A.T Guste

Ach ja stimmt, das mit der Anmeldung war ehct Scheiße ... Ende der Anmeldung stand: 22.00 Uhr und nich 21.30 Uhr ... dadurch konnten wir kein 5on5 CSS mitspielen :-(

MorpheuS
11.01.2009 um 15:48 QuoteProfileSend PM
Postings: 199

Clan:
unitedFreaks

LAN war wie immer top... Chilli war wieder extrem lecker. Dickes Plus ans Catering. Bei den Turnieren würd ich mir auch wieder ein DE wünschen. Preise waren auch kuhl.

Einziges Minus geht an die Lautsprecherdurchsagen. Ich sehe ein das man die Leute auffordert ihre Wagen wegzufahren bevor man den Abschleppdienst ruft, aber die ganze Sache minutenlang auszuschmücken, zu erzählen wer da wo wegfahren will, das ein Fliesenleger im Weg steht und das Team den jetzt zur Seite zerren will muss wirklich nicht sein. Bitte das nächste Mal auf das Nötigste reduzieren. Ich denke wenn man das Kennzeichen vorliest, sollte der Fahrzeughalter wissen das es um sein Auto geht...

Creep
11.01.2009 um 15:50 QuoteProfileSend PM
Postings: 384

Clan:
DsC

soooooooooo....

fangen wir mal von vorne an... die parkplätze waren aus unerfindlichen gründen verdammt schnell voll und es gab ständig probleme mit irgendwelchen falschparkern das war extrem nervig, aber natürlich nicht euer fehler

der pizzadienst gleich zu anfang und dann am samstag abend nochmal war echt genial!!! selbstgemachte pizzen lecker und einigermaßen preisgünstig innerhalb von wenigen minuten von nem netten mädel gebracht - was will man mehr

langsam aber sicher füllte sich dann die echt geile location dann, und mit zunemender anzahl von gästen wurden auch die sanitären einrichtungen zunehmend verschmutzter... wobei es sich soweit ich das mitgekriegt hab auf den waschbeckenbereich und starken geruch beschränkt hat...

die bar war klasse die preise waren sehr angenehm, das bier kalt, der slurm hat geknallt, was will man mehr die erfahrung dass die sandwiches länger hätten drin bleiben können hab ich ehrlich gesagt auch gemacht leider... das nächste mal sollte man vll 2-3 toaster besorgen grade wenn man flat anbietet.... diese hab ich zwar nicht genutzt, aber wenn, dann würde ich bemängeln, dass man, wenn man schon 12€ bezahlt hat wenigstens auch durchgängig in genuss der toasts kommen sollte und nicht nur mal jetzt und mal später....
achja... und die slurm happy hour war eigentlich nur ne half hour, das war gemein

die atmo im allgemeinen war super, man hatte grade so ausreichend platz zur seite, die gänge waren sehr schön breit das fand ich super...

der beamer hat mir dieses mal wesentlich besser gefallen als zur ttf9... man hat gesehen dass man sich bemüht hat den forenwünschen nachzukommen, und wenn man mal kurz abschalten wollte konnte man sich durchaus mal ein paar trailer oder sogar live spiele anschauen... auch ließen die veranwortlichen gut mit sich reden so dass auch das quake final über den beamer gebracht wurde^^

ein bisschen gefehlt hat mir so ne art 'highlight' was man woanders nicht zu sehen bekommt wie z.b. das overclocking team bei der ttf9... aber hey, das ist ja nicht die hauptaufgabe einer solchen veranstaltung also kein problem

beim bingo hätte man durchaus auch 2-3 preise raushauen können dann wär das ganze noch bissl interessanter gewesen.. und wenns nur irgendwelche gesponsorten tshirts oder hornys sind, is ja egal..

die turniere waren gewohnt chaotisch... ich verstehe nicht warum das einige leute nicht gebacken kriegen und in den finals bis zu 5 stunden über der ausgeschriebenen zeit liegen... hier müsste klar härter durchgeriffen werden, zur not mit disqualifikation... das warten auf die siegerehrung wenn irgendwelche deppen nicht in der lage sind ihr besch***enes warcraft oder cs 2on2 endlich mal zu spielen ist mehr als nervig, vor allem wenn man so schon übelst müde ist. alles in allem waren die turniere eher mittelprächtig von der organisation (beispielsweise war das gruppensystem, das mir eigentlich sehr zusagt, in quake eher fehl am platze, da von 14 leuten 7 weitergekommen sind - da hätte man gleich double ele spielen können, das wär schneller gegangen)

bei den preisen gab es wohl große klassenuntschiede aber ich kann nur für mich reden und muss sagen: große klasse derbe steigerung seit der ttf9 auf jeden fall!! auch 2. und 3. platz wurden nicht mit irgendwelchem 'sinnlosen' werbematerial abgespeist (quake), das kann ruhig so weitergehen

ich glaub jetzt hab ich endlich alles durch was mir so aufgefallen ist...
insgesamt hat mir die veranstaltung auf jeen fall viel spass gemacht und ich werd mich sicher irgendwann mal wieder auf einer eurer lans blicken lassen!! vor allem für das geld kriegt man echt viel geboten und man merkt dass ihr euch viel mühe gebt es euren gästen angenehm zu gestalten.

achja eins fällt mir noch ein... die affäre mit dem dc++ war mehr als nervig... ich weiß um eure devise mit dem leechen auf lan aber es war einfach nur nervig vor allem weil dann die ganze zeit im forum noch rumgeflamed wurde zum thema bis es zur sperrung einzelner kam etc... ich bin nach wie vor dafür das ganze nicht zu unterstützen, aber zumindest irgendwie zu dulden, das gibt weitaus weniger stress.

€: nochwas: internet wär echt sahne gewesen, schade dass das nicht ging... aber ist ja nicht wirklich euer fehler gewesen... trotzdem wär das für nächste lans super wenn ihr das geregelt kriegt...

[Editiert von Creep am 11.Jan.2009 um 15:54]

mTw.Mindfactory | Raptor
11.01.2009 um 15:53 QuoteProfileSend PM
Postings: 46

Clan:
mTw.Mindfactory

catering: 9/10 (gutes bier zu guten preisen)
parkplätze: 8/10 (freddy's auto ist gecrasht worden)
admins: 8/10 (freundlich aber manchmal nicht einsichtig)
system: 4/10 (gruppenphase ist gut aber single eli in den playoffs bekloppt)
stimmung: 8/10 (war immer was los)
overall: 8/10 (gute lan doch das nächste mal double eli in den playoffs)

phLp
11.01.2009 um 16:34 QuoteProfileSend PM
PURE GAMING SINCE 2005
Postings: 246

Clan:
cHaos eSport

1) Location
Die Location war wie jedes jedes Jahr einfach nur geil. Geschmückt war alles super, so dass im Großen und Ganzen ein recht nettes Ambiente herrschte. Unser Clanareal war super, man hatte genug Platz um sich auszubreiten. Nur war sehr negativ, dass man die großen Heizungen direkt hinter meinem Platz nicht abstellen konnte bzw. nicht abgestellt werden konnten. Es war schlimmer als Sauna - ich empfand die extreme Hitze als ziemlich unangenehm.

2) Catering
Catering zu moderaten Preisen - so wollen wir das haben. Insgesamt hat das Catering sehr gut funktioniert und das Essen war lecker. Pizzen waren immer sehr schnell da und haben zudem super geschmeckt. Das Mittagessen in Form von Pommes und Schnitzel war auch sehr gelungen. Ich weiß nur nicht ob es wirklich nötig ist, dass jeder sein Essen direkt an Platz bekommt. Ich finde es gut, wenn man sich auch mal bewegt. Es jedoch super geklappt! Auch das Catering-Modul im Intranet war gut. Anfangs war ich etwas skeptisch, wurde dann aber überzeugt. Weiter so, besser geht's nicht.

3) Turniere, Netzwerk, Strom

3.1 Strom
Strom war bis auf 2 mal immer da im Clanareal. Das kann ja mal passieren, dass etwas kaputt geht!

3.2 Netzwerk
Netzwerk war immer da und auch ziemlich stabil. Habe nichts auszusetzen. Dass das versprochene Internet nicht ging hat mich nicht weiter gestört. Ich sehe Internet auf LAN als netten Zusatz, aber nicht als dringend notwendig.

3.3 Turniere
Das Turniersystem mit den Gruppen und den anschließenden Playoffs war eine Steigerung um mehr als 100%! Auch schwächeren Teams wurde somit eine gewisse Anzahl an Matches ermöglicht. Jedoch waren die Zeitspannen etwas zu gutmütig. Da viele Turniere zeitgleich starteten empfand ich es manchmal als ziemlich schwer den Überblick zu behalten, wann ein Spiel ist usw. (Teilnahme an 3 Turnieren). Die Playoffs wären im Double Elimination Modus besser gewesen.

4) Bühne/Beamer/Unterhaltung/Ansagen
4.1 Beamernutzung
Laut Aussagen anderer muss sie ganz OK gewesen sein. Nur leider habe ich aus dem Clanareal nichts erkennen können!
4.2 Bühne
Gut anzusehen und aufgeräumt.
4.3 Unterhaltung
Das Intro war echt gelungen. Großes Lob dafür. Sonst war es auch OK. Nur fand ich es teilweise sinnlos wie über diverse Falschparker gewitzelt wurde und alles in die Länge gezogen wurde. Es war dann immer wieder die gleiche Masche. Außerdem konnte ich nicht über Gammas Witze lachen da sie nicht lustig waren, es ging nicht nur mir so.
4.4 Ansagen
Den Einschreibungsschluss für Turniere hat man nicht mitbekommen. Insgesamt waren die Ansagen teilweise zu laut.

Fazit
Eine riesen Steigerung im Vergleich zum Vorjahr. Nicht nur das Turniersystem sondern auch das Catering. Für mich persönlich hat alles gestimmt. Es wird immer einige kleine Negativpunkte geben - jedoch überwiegen die positiven! Deshalb gibt's eine 1,5 von mir.

Dein Benutzer unterliegt einem temporären Ban. Dieser Ban betrifft das Foren sowie das Messaging System. Der Ban läuft ab am: 11.12.2008 17:00

[EF]KSF_Terror´CDU
11.01.2009 um 16:47 QuoteProfileSend PM
Postings: 457

Clan:
[EF]EubaForces

Die Halle ist wie jedesmal modern und gut gestaltet. Die Toiletten waren gut, haetten aber einmal mehr sauber gemacht werden koennen. Das Toilettenpapier war eine Zumutung, Dachpappe waere weicher gewesen. Der Parkplatz dagegen war ein guter Witz. Ich komme 1800 an und das Ding ist komplett zu und ich kann mein Zeug von sonst wo in die Halle schaffen.

Catering:
Die Toastflat war eine tolle Sache. Nur dumm, dass es keinen Schinken gab, dadurch hatte Hawaii keinen Sinn. Lieferung an den Platz war Top, es sollten aber auch Getränke geliefert werden. Leider habt ihr das ganze gesunde Zeug, Apfel, Banane, Orange, aus dem Angebot genommen ohne was zu sagen. Hatte diesmal nichts mitgenommen, weil es das Zeug ja geben sollte und dann war nix da.

Netzwerk, Strom:
Das Netzwerk lief die ganze Zeit ohne Probleme aber in der heutigen Zeit sollte Gigabit Standard sein. Es gab keine Laggs und der Ping war besser als der meines Internets. Leider gab es 5 Minuten Stromausfall. Weis nicht wer schuld war, sollte aber nicht passieren.

Turniere:
Der Ablauf von Turnieren ist immer eine Sache für sich. Aber diesmal war es besonders Schlimm. Die Anmeldung wurde vorzeitig geschlossen. Einige von uns wollten Turniere Spielen, die dann wegen Teammangel nicht statt fanden. Daraufhin war es aber nicht mehr möglich sich für andere Turniere anzumelden, so dass nur noch Publik über blieb. Die Verteilung der Coins war auch nicht grade gut durchdacht.
Gruppenmodus: Gut und schoen aber wenn man Gruppen spielt gibt man keine Zeit fuer einzelne Spiele vor, da man so die Gruppe überflüssig macht. Die Gruppe hat eigentlich den Vorteil, dass man zu einer bestimmten Zeit fertig sein muss und es wird gespielt wenn man Zeit hat. So konnte man Teils einige Sachen nicht mehr eintragen obwohl die Gruppenphase noch lief.

Finalrunde: Es wird einfach ein komischer Baum gespielt, wo man sich vorher schon ausrechnen konnte wer gegen wen spielt. In der Finalrunde muss ein DE her. Bestes Beispiel dafür bin ich selbst in UT. Habe von dem Spiel keine Ahnung, komme aber durch Losglück ins Finale und die guten Spieler liefern sich ein spannendes Spiel, was mit nur einem Kill Unterschied endet und der Verlierer ist einfach raus, obwohl er bei DE sicher ins Finale gekommen waere. Ach ja, nur einen Server für ein ganzes Turnier zu stellen ist ein bissl wenig.
Desweiteren durfte ich im Halbfinale 4 Stunden warten weil andere Spiele vorgehen. In der Finalrunde sollte im Gegensatz zu den Gruppenspielen auf einzelne Matchzeiten geachtet werden.

CoD4 konnte leider nicht Rechtzeitig gestartet werden, da die Server gute 2 Stunden nach Spielbeginn nicht funktionierten und falsch konfiguriert waren. So was darf nicht passieren, da ihr ja nicht das erste Mal solche Server stellt. Der Orga, der sich dem Problem angenommen hat, hat zwar alles versucht und sich richtig reingehängt, aber eigentlich keinen Plan von dem gehabt was er da eigentlich macht. Haettet da mal lieber einen von den „Forum Big Brothers“ abziehen können und dem ne Sinnvolle Aufgabe geben.

Preise und Siegerehrung war OK.

Bühne/Beamer/Unterhaltung
Die Nutzung des Beamers war ziemlich gut und hat Spaß gemacht. Ein paar kleine Filme und ab und an in die unterschiedlichsten Spiele reingeschaut ist genau das richtige. Es hätten aber auch noch wichtige Informationen gezeigt werden können.

Die Bühne war meines Erachtens nicht sonderlich prickelnd aber in Ordnung. Das Bingo war ein guter Witz. Da Freut man sich drauf und nach 5 Runden soll schon alles Vorbei sein? Da haettet ihr den Tower auch einfach durch Zufall an alle Anwesenden verlosen koennen. (Orbit!!!) Zur sonstigen Unterhaltung kann ich nichts sagen, da die mich nicht interessiert. Gut war aber, dass ihr keinen nervigen Messeclown á la Razer hattet.

Gut hat mir die Einleitung der Lan gefallen, vor allem die Vorstellung der einzelnen Clans. Sowas ist Top. Nur sollte der Referent auf der Bühne auch wissen was er erzählt. Man kann ja aus dem stehgreif reden, dann sollte dabei aber was Vernünftiges raus kommen.

Das schlimmste mit an der Lan waren jedoch die Ansagen von Gamma. Es tut mir leid aber auf einer Bühne hast du nichts zu suchen, du bist und wirst nie auf der Bühne lustig sein. Wenn man Anliegen an seine Gäste hat, kann man die auch mit Achtung und Respekt ausdrücken. Das du jedes mal ins Micro geschrienen hast war mehr als unnötig. Die Ansagen hört man auch mit normaler Lautstärke. Es reicht wenn man sagt der und der soll sein Auto weg fahren und die KfZ Kennzeichen mit dem Beamer an die Wand wirft. Es kann außerdem nicht sein, dass du die Leute aufforderst Autos weg zu tragen. Autos sind teuer und es kann viel kaputt gehen, auch wenn es gar nicht gewollt war. Solche Aktionen können einem auch ganz schnell mal eine Anzeige wegen Sachbeschädigung einbringen. Wenn einer sein Auto nicht wegfahren will ruft man das Ordnungsamt und gut is.

Sonstiges und Fazit
Ich verstehe euer Problem mit Desert Combat nicht so richtig. Euer vorgehen habe ich auf noch keiner Lan gesehen. Die Admins mit denen ich zu tun hatte waren immer freundlich und haben stets versucht sich dem Problem anzunehmen und es schnell aus der Welt zu schaffen.

Die Lan hat mir gut gefallen und ich gebe euch eine 2,3. Wir sehen uns sicherlich im kommenden Jahr wieder.

Lemming
11.01.2009 um 17:00 QuoteProfileSend PM
Nehm den Mauszeiger aus meiner Fresse!
Postings: 225

Clan:
USD

Zusatz (hab bei den anderen noch n paar sachen entdeckt):
Ach ja - stimmt - ganz vergessen: Superfettes Lob für das Intro - nette Mucke und dann noch die Idee mit dem Licht, keine Ahnung obs sowas schonmal woanders gab aber ich fands obersahne
Auch nochmal Lob für die Siegerehrung - also eher für die Zeit, das diesmal nicht erst um 11 im Foyer sondern direkt nach den Turnieren über die Bühne ging.
Und nächstes mal wäre es evtl. sinnvoller so viele PC-Spiele in die Menge zu werfen, anstatt X-Box-spiele - aber naja - hat die eBucht bestimmt wieder n paar mehr zu vermelden

vamp
11.01.2009 um 18:09 QuoteProfileSend PM
Postings: 2

Clan:
paradoX5

Also erstmal fand ich es eine sehr gelungene LAN Party und möchte damit dem Veranstalter für das schöne Wochenende danken!!!

Positiv: Cateringsystem komplett spitze, Tische u. Stühle erste Sahne, Turniersystem war auch gut, Netzwerk stabi, Strom auch bis auf den kleinen Ausfall, Toiletten sauber gehalten.

Negativ: Das Entladen und Beladen der PKWs und der Parkplatz. Leider zu wenig Parkplätze und sehr weite Wege mit den schweren Sachen. Das war auch schon das Negative

mfg

vamp

BuzzJoe
11.01.2009 um 20:09 QuoteProfileSend PM
om nom nom
Postings: 2287

Clan:
DoomTown e.V.

oc-remftel hat folgendes geschrieben:

schade das es keine Lan`s mehr im Ritterhof gibt die fand ich immer die besten auch wenn man bei ka gefühlten 0°C Raumtemperatur am Platz gesessen hat^^ zumindest bei einer^^ auf jedenfall war der Spaßfaktor irgendwie höher

Au ja. Der gute alte Ritterhof. Wir haben es ja mit der Squeeeze Classic versucht, aber leider war die Resonanz quasi nicht vorhanden. Wirklich schade

Aurea
11.01.2009 um 21:37 QuoteProfileSend PM
Postings: 30

Clan:
cause we can

Auch von mir ein großes Lob :o)

Schade fand ich es, dass es kein TF2-Turnier gab, aber für das mangelnde Interesse der anderen 290 LAN-Besucher könnt ihr ja nichts :o)

Besonders Toll war die Toast- und Kaffeeflat, vor allem die Lieferung :o)

Internet war mir persönlich nicht so wichtig, ich komme auch mal 2 Tage ohne Inet, ICQ und Co. aus. Über die sanitären Anlagen kann ich mich auch nicht beschweren. Vielleicht sollten sich die Herren in diesem Fall aber auch mal überlegen, ein bisschen sorgfältiger zu sein. Wenn ich (wie auch letztes Jahr) etwas von "Haarproblemen" und Urinpfützen spätestens ab Samstag Mittag höre, suche ich die Schuld weniger beim Reinigungspersonal. Mutti sagte früher immer "Verlasse die Toilette immer so, wie du sie selbst vorfinden möchtest" *Klugscheiß*^^

Vielen dank übrigens für den neuen Sandwiche-Toaster :o) Ich war ja erst ein wenig geschockt, als mir zu Ohren kam, das meiner wohl den Samstag nicht überlebt habt (Die Erdanziehung war wohl stärker^^), aber nochmal ein großes Lob und vielen Dank für die zügige Neubeschaffung. Es war sogar haargenau derselbe :O) Da ich nicht genau weiß, wer da auf die Pirsch gegangen ist, nochmal vielen Dank an denjenigen :o)

Bis nächstes Jahr :o)

patZn
11.01.2009 um 23:04 QuoteProfileSend PM
Postings: 2264

Clan:
#moGelTOT

LanReview SqueezeX4

Intro

Nach dem Zusammenschluß der Squeeeze-Leute und DT war die Squeeeze nun auch auf meinem Plan der Lanparties die ich besucht haben muss, da ich die Qualität der DT Lans immer sehr überzeugend finde und auch noch keine andere Lan, eines anderen Veranstalters, eine annähernde Wertung im Review bekommen hat.

Vor der Lan hatten einige Leute im Forum ein wenig den großen Mund, doch zur Lan stellte sich wieder einmal heraus dass viele sich zu hause im Kinderzimmer stärker vorkommen als sie dann letztendlich sind.
Es wäre auch nicht sinnvoll auf einer Lanparty streit zu suchen und alle die im Forum selbiges getan haben, haben mich dann sehr freundlich begrüßt.

Location ++

Da dies für mich die erste Squeeeze Lanparty war, kannte ich die Halle noch nicht, man kann aber definitiv sagen das diese einen sehr einladenden Eindruck gemacht hat. Das Vorhandensein eines Fahrstuhls machte den Aufbau/Abbau auch um einiges attraktiver, des Weiteren konnte man im alkoholisieren Zustand mit seiner Hilfe schwere Stürze vermeiden.
Das es in der Vorhalle sehr rutschig war hatte ja nichts mit der Location an sich zu tun, bin aber sehr froh das es keinen schweren Sturz gab und sich niemand ernsthaft verletzt hat.
Die Bar mit dazugehörigem Aufenthaltsraum ist auch ein sehr positiver Aspekt der Halle, auch die Sitzplätze in den Clanarealen bekommen Bestnote.
Jeder Spieler hatte ausreichend Platz für sein Hab und Gut, die Tische waren sehr ordentlich, die Stühle bequem.

Einlass ++

Das erste was einem auf einer Doomtown-Lan begegnet ist eine freundliche Seele am Einlass, das war immer so und wird hoffentlich auch immer so bleiben.
Es ist einfach toll wenn man persönlich begrüßt wird, da man sich schon viele Jahre kennt und einen dann niemand mehr nach einem Ausweis fragt sondern man sein ID-Kärtchen in die Hand gedrückt bekommt und man noch ein wenig Smalltalk halten kann.

Zum Thema Smalltalk: Unser Spieler „thY“ hielt sich von Freitag gegen 23Uhr bis Samstag gegen 6.15Uhr am Einlass auf um selbigen zu halten. Wenn das mal nicht überzeugend ist für einen guten Einlaß. Grüße an Snoopy.

Catering ++

Trotz der mir unbekannten Location habe ich wieder große Erwartungen an das Catering der DT-Leute gestellt.
Und ich wurde natürlich nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil.
Es gab Getränke zu sehr niedrigen Preisen, ich selbst war nirgends einkaufen um nicht zu verdursten da man in der Kaufhalle ca. das gleiche gezahlt hätte. Auch die allzeit beliebten Sandwiches waren wieder zu haben, eine Neuerung war für mich die Sandwichflat die unser Spieler „thY“ auch ausreichend genutzt hat, ich glaube sogar er ist traurig das er nicht noch 1-2 Tage bleiben konnte.
Das Schnitzel mit Pommes war echt lecker und für 3,50€ auch eine gute Wahl wenn man Hunger hatte.
Zum Chili kann ich sagen das ich es angenehm scharf empfand aber die Konsistenz war mir zu flüssig, ich nehme allerdings an das es bei ner sehr großen Menge echt schwer werden kann etwas so zu kochen wie daheim für 2-4 Personen.
Die Nudeln am Samstagmittag hingegen kann ich leider gar nicht loben, die Nudeln waren zerkocht und ungesalzen und auch bei der Sauce würde sich Mama Miracolli im Grab rumdrehen, da Essen ja aber auch Geschmackssache ist, hat dieser Fakt auf meine Wertung keinen Einfluss genommen, wie man an ++ sehen kann.

Der Lieferservice hat einwandfrei funktioniert, wie gewohnt.
Ich fand auch gut dass man bei den Pizzagirls bestellen konnte und die einen dann beliefert haben.

Strom / Netzwerk / Server ++

Trotz eines kleinen Stromausfalls in der Nacht vom Samstag zum Sonntag lief das Wochenende sehr reibungslos, wir hatten sogar am Freitagnachmittag schon Strom obwohl ja der Einlass eigentlich erst 18Uhr begann.

Die Pings in Counterstrike fand ich spitze, die Lanseite war zu jedem Zeitpunkt erreichbar. Das man ICQ nutzen konnte oder Steam updaten ist ein sehr großes Plus der Party, leider gab es Samstag Nacht dann einige Probleme mit der Internetverbindung, die sich negativ auf alle Turniere auswirkte die etwas mit Steam zu tun hatten, aber dank der kompetenten Admins wurde einem recht schnell geholfen.

Turnierserver waren ausreichend vorhanden, da ich kein Publicspieler bin weiß ich nicht ob es von denen auch welche gab.
Die Konfiguration der Server war auch Spitze. Toll fand ich das mir der nette Netzwerkorga einen eigenen CS Server zur Verfügung gestellt hat, den unser Team das ganze Wochenende ohne Einschränkung nutzen konnte.
Bei den Servern kann ich natürlich nur die CS/CSS Server werten da ich nur diese genutzt habe.

Klima +

Draussen war es sehr kalt, dadurch kam einem das warme Klima in der Halle nur zu recht. Allerdings war es teilweise bei sehr langem Aufenthalt in der Halle schon fast zu warm und stickig, glücklicherweise konnten wir die Fenster in den Clanarealen ab und an öffnen.

Turniere ++

Turniere waren wieder ausreichend vorhanden, man hatte genügend Auswahl.
Auch das Gruppensystem, welches ich ja schon von diversen Lans kannte, kam wieder zum Einsatz und ermöglichte allen Teams und Spielern eine Vielzahl von Spielbegegnungen.
Das einzig nervige war das man teilweise ewig in der Halle unterwegs war um Gegner zu finden und dann wieder unverrichteter Dinge gehen musste da der Gegner keine Zeit hatte und 30mins später hatte man dann selbst ein Spiel und alle 5 Minuten kam jemand der sofort spielen wollte, nur hatte man dann eben selber keine Zeit.

Ich hatte mit einer größeren Anzahl an CS5on5 Teams gerechnet und war darum um so mehr enttäuscht das alle in eine Gruppe kamen und kein wirkliches Finale zustande kam, dadurch wurde natürlich auch kein Spiel per HLTV übertragen.
Im Turnier kam es für mein Team auch nur zu einem spannenden Spiel, eben ein Spiel das man sich für ein Finale wünscht.
Alle anderen Spielen waren teilweise unnütz verschwendetet Zeit.

Leider gab es auch ein paar Dinge die im Rahmen der Turniere vorgefallen sind die mehr oder weniger recht unnötig waren.
Das waren zum einen Gegner die sich drüber beschwert haben das man das Spiel zu ernst nimmt, dann gab es noch die Gegner die einen beleidigten da sie entweder zu betrunken waren oder eben geistig auf einem Level sind, mit dem man nicht einschätzen kann das man eigentlich chancenlos ist.
Und dann gab es noch Spezialisten die sich einen default win eintragen lassen haben um eine gute Platzierung zu erhalten, ohne sich vorher mit dem gegnerischen Team abzusprechen wegen eines Spieltermins, schade eigentlich das Leute Preise abfassen wollen ohne etwas dafür zu tun, glücklicherweise konnte da Spiel nach zahlreichen sinnlosen Diskussionen nachgeholt werden und wir holten uns den verdienten Sieg.

Ein weiterer sehr lustiger Fakt war das man von mehr oder weniger professionellen Spielern beleidigt wird weil sie mit einer Niederlage im 2on2 Turnier nicht zurecht kommen, ich habe da nur einen Tip an den Spieler "Hase" (nicht von HSF), entweder besser spielen oder weniger trinken.
Denn dein Gejammer macht dich nicht besser und unser Team mit Sicherheit nicht schlechter, es lässt dich nur in einem schlechten Licht dastehen, da man von Erwachsenen die schon ne Weile im eSport vertreten sind sowas nicht erwartet.
Aber du hast dich ja dann noch ausreichend zur Pfeife gemacht am Sonntag morgen.
Zitat: "Ich kann an meiner Demo beweisen das er Darkfix anhatte" + "er hat 2 Leute durch Rauch geholt, wegen Darkfix".

Sanitäre Anlagen ++

Es waren ausreichend saubere Toiletten vorhanden. Beim nächsten mal bitte 4lagiges Papier
Ich weiß gar nicht ob es Duschen gab, da ich dank „Viper“ in einer Pension schlafen konnte und dort waren natürlich Duschen vorhanden. Danke noch mal an „Viper“ von mir und meinem Team.

Gewinne +

Die Preise waren schon ein wenig besser im Vergleich zur T2FX und in den Zeiten von Finanzkrise und Co kann ich auch verstehen dass nicht jedes Unternehmen einfach mal paar Euros zur Verfügung stellt.
Schade fand ich das nicht jeder Spieler eines Teams wenigsten eine Urkunde bekommen hat, da es ja weder Pokale noch Medaillen gab, mit denen ich eigentlich gerechnet hatte.

Für die Zukunft würde ich vorschlagen pro Teilnehmer 1-3 Euro mehr Eintritt zu kassieren um Medaillen/Pokale und vielleicht ein paar Preise kaufen zu können. Denn ich finde 12,- ist eigentlich ein Witz für eine so gelungene Veranstaltung.

OrgaTeam ++

Es sind mir nur nette und freundliche Orgas über den Weg gelaufen.
Großes Lob an:
Snoopy vom Einlass,
Gamma mit dem man immer über frühere Veranstaltung und aktuelle Ereignisse lachen kann,
Viper für einen super Kontakt per Icq und dafür dass er sich um Pensionszimmer für mich und meine Leute gekümmert hat,
Ice Shark für den feinen Counterstrikeserver
Gulaschkanone für seine Arbeit als Turnieradmin

Und natürlich auch einen Dank an alle anderen mit denen ich zwar nicht viel zu tun hatte, deren Arbeit aber auch zum gelingen der Party beigetragen hat.

Rahmenprogramm +

Es waren wieder die immer beliebten NFS Simulatoren vorhanden, auch eine Wii konnte ich finden an der man sich sportlich betätigen konnte.
Hardwarebingo war zwar etwas Neues für mich aber ich finde die Idee echt gut.
Die Lichtschow zur Eröffnung fand ich sehr gut, cool gemacht dass die im Intro aufgelisteten Clans angeleuchtet wurden.

Irgendwie hat mir allerdings ein kleines Highlight gefehlt, zum Beispiel die Jungs von Hardwareluxx oder ne Stripperin, aber gegen die hat der Gamma ja was

Fazit

Die Squeeeze X4 war eine sehr gelungene Lanparty, wir hatten sehr viel Spass bei den Turnieren, beim Trinken oder beim Smalltalk mit den Orgas.

Wie sagt man so schön „So viel Spaß für wenig Geld“

Kritik/Anregungen (Dinge die keinen negativen Einfluss auf die Wertung hatten)

Mehr Eintritt verlangen um bessere Preise / Pokale / Medaillen zu gewährleisten.
Ansonsten weiter so.

So das wäre es mit der Zusammenfassung aus meiner Sicht, ich danke den Orgas, den Lanteilnehmern, den Sourcespielern rund um Birneyy und niiLo und natürlich meinen Jungs von refluX aka. TEAM MOGELTOT mit denen ich eine schöne Lanparty verbracht habe.

mfg patZn aka 'r! vacsteR'

[Editiert von patZn am 11.Jan.2009 um 23:11]

HaCkAttaCk2001
12.01.2009 um 00:32 QuoteProfileSend PM
Das bin ich ;-)
Postings: 4

Clan:
Loser-mit-Visionen

Da man ja bekanntlich mit den positiven Punkten beginnen sollte, muss ich ein Lob für das innovative Intro mit Lichtunterstützung aussprechen. Es hat Spaß gemacht, diese Clanvorstellung zu verfolgen.
Auch ein Lob geht an den Einen vom Infopoint, dessen Name ich mir leider nicht gemerkt habe, den ich aber zu nahezu jeder Uhrzeit dort antreffen und mit meinen Treiber- und Grafikkartenproblemen nerven konnte. Zwar musste ich manchmal nach einem halben Stündchen nachhaken, dann war der Treiber aber auch auf dem FTP. Top! Ansonsten kam es mir so vor, als wäre nur ein weiterer Helfer dort ansprechbar gewesen, die anderen haben auch nach längerem Rumstehen lieber privat gesurft, als sich mit mir zu beschäftigen (wodurch ich lieber wieder zu meinem beinahe schon Privathelfer ging).
Apropos surfen: wo groß Internet angekündigt wird (von wegen 3 10 Mbit-Leitungen), dort will ich auch Internet haben. Bei drei Leitungen nehme ich an, dass doch irgendeine funktioniert. Deswegen habe ich extra kein Backup in Form von UMTS mitgebracht und stand dann auf dem Schlauch (kein Zugang zu meinem Blog, keine Möglichkeit, meine Treiber- und Grakaprobleme selbst zu googlen). Das Märchen von den drei kleinen Modems, die vom rechten Weg abkamen und sich ins Nirwana verirrten, kann ich schlicht nicht glauben.
Das Vorgehen gegen DC++ fand ich zudem absolut übertrieben. Wenn die Leute darüber nicht ziehen, ziehen sie über die Windowsfreigaben. Zumal man bei DC++ nicht unbedingt urheberrechtlich geschützte Inhalte anbieten muss, was die Sache nicht von Grund auf illegal macht. Das Ganze dann mit Portabschaltungen und Forenbans zu verfolgen, ist unverhältnismäßig. Zumal es schließlich auch noch Leute getroffen hat, die DC++ nicht einmal installiert hatten. So wurde eins unserer Laptops geblockt, auf dem WC3 gespielt werden sollte. Die Admins wollten uns nicht helfen (übliche Ausrede "der Verantwortliche schläft"). Dieser muss einen ausgesprochen großen Bedarf an Schönheitsschlaf aufweisen, denn er schlief immer - egal zu welcher Tageszeit - wenn man ihn brauchte.
Das Catering war in Ordnung, die Preise sehr moderat. Allerdings ist es inkonsistent, wenn bei manchen Bestellungen nur ein Toast kommt und bei manchen zwei. Dadurch hatte eins unserer Teammates, das vorher bei 2 Bestellungen nur einen Toast erhielt, bei der nächsten Bestellung 4 Toasts bestellt und prompt 4 Doppeltoasts erhalten, mit der Mahnung, nächstes mal doch bitte weniger zu bestellen.
Weiterer negativer Punkt: der Luftzug. Es ging fast beständig ein kühler Luftzug durch den Saal, direkt nach dem ersten Tag klagten fast alle auf unserer und der gegenüberliegenden Reihe über Halsschmerzen und Husten. Glück für die, die einen Schal dabei hatten.
Zu den Ansagen durch Gamma: manche der Sprüche fand ich ja noch ganz witzig (besonders den, als jemand seine Telefonnummer haben wollte), aber später, besonders bei den falsch parkenden Autos, wurde es einfach nur platt. Nächstes mal reicht ein rigoroses Vorgehen durch mehrfache Durchsage des Nummernschildes aus und der Warnung, dass in 5 Minuten das Ordnungsamt gerufen wird. Die Lautstärke hingegen fand ich in Ordnung, aber wir saßen ja auch relativ weit hinten.
Das Hardwarebingo fand ich wie immer spannend. Dass gleich nach wenigen gezogenen Komponenten schon ein Gewinn da war, ist halt Pech. Da hätte man dann noch ein paar kleinere Sachen für die nächsten Gewinner bereit halten sollen.

Alles in allem eine verbesserungswürdige LAN. Da sie aber die einzige, geographisch nahe und relative große LAN-Party ist, werde ich wohl wiederkommen.

[Editiert von HaCkAttaCk2001 am 12.Jan.2009 um 00:34]

patZn
12.01.2009 um 00:40 QuoteProfileSend PM

Clan:
#moGelTOT

@ HaCkAttaCk2001, du regst dich über lauter sinnlose dinge auf und bist keineswegs objektiv, vorher nachdenken dann review schreiben.

es wurde angekündigt das internet fuer steam und icq da ist, das war es !!
wenn du bei der sandwich lieferung den mund net aufmachst das eins fällt, ist das dein fehler, oder bist schüchtern ?
Das Vorgehen gegen DC++ hat nix damit zu tun das die Orgas uns User ärgern wollen, sonder zum Schutz des Vereins, denn es ist einfach verboten und bei net Kontrolle wird net der User bestraft sondern der Veranstalter.

BuzzJoe
12.01.2009 um 01:09 QuoteProfileSend PM
om nom nom
Postings: 2287

Clan:
DoomTown e.V.

HaCkAttaCk2001 hat folgendes geschrieben:
Bei drei Leitungen nehme ich an, dass doch irgendeine funktioniert. [..] Das Märchen von den drei kleinen Modems, die vom rechten Weg abkamen und sich ins Nirwana verirrten, kann ich schlicht nicht glauben.

Kannst du aber ruhig ^^

Aber ich kann dir die Situation gern nochmal erläutern nachdem du darüber nachgedacht hast, warum wir einfach mal so zum Spaß die Internetleitung kappen und somit haufenweise Turnierspieler ins Steam-Nirvana schicken sollten.

So. Wenn du das getan hast, dann hier die volle Geschichte:

Eine Leitung war bereits von der Squeeeze X3 existent. Die lief zu Anfang auch. Zusätzlich hatten wir aber noch zwei weitere Leitungen bekommen. Über TV-Kabel geht das ja mittlerweile.
Drei Modems waren vorhanden. Die Modems hatten auch alle Sync, aber nur das "alte" Modem bekam das weltweite Netz auch wirklich freigeschalten und verirrte sich nicht immer wieder in den IP-Bereich der Registrierung, in dem nur die Providerseite verfübar ist.

Also fuhren wir eben einfach mit einer Leitung. Für die wichtigsten Dienste reichte es ja auch aus.

Währenddessen wurde telefoniert und Stunde um Stunde (kein Scherz) in der teuren Warteschleife der Provider-Hotline verbracht.
Alles nützte nichts. Es ging kein Weg hinein, die zwei verbleibenden Leitungen zum Leben zu erwecken.

Und natürlich musste dann am Samstag Nachmittag auch noch die alte Internetleitung aussteigen. Scheinbar hatte man sich dem Problem auf der Gegenseite wirklich angenommen - Aber dummerweise lief da wohl wieder nicht alles glatt und alle drei Modems beklagten sich über eine fehlende Synchro. Der dafür zuständige technische Support war natürlich nicht mehr zu erreichen. Deswegen bleib uns nur übrig, zu warten und währenddessen eine UMTS-Leitung auf eigene Kosten zu bauen und damit wenigstens die betroffenen Steams in einen benutzbaren Zustand und Modus zu bekommen.

Der ganze Spuk dauerte dann bis ca. 6 Uhr in der Früh, als plötzlich wieder Sync da war - Nur leider 6 Stunden vor Ende der Veranstaltung.

Wir haben daraus gelernt und werden uns für die Squeeeze X5 noch etwas anders absichern, was das betrifft.

[Editiert von BuzzJoe am 12.Jan.2009 um 01:12]

unskilled
12.01.2009 um 02:07 QuoteProfileSend PM
Postings: 8

Clan:
Loser-mit-Visionen

Wow - ist ja schon ziemlich viel was hier geschrieben wurde. Wer sich das alles durchlesen muss...
Dann geb ich ma meinen Senf dazu ^^

Eigtl sehr gut, aber bissl was zu meckern gibts ja immer:
Die Rutschmatten waren leider schon nach kurzer Zeit extrem nass - hätte vll ma jmd auswringen sollen da es so dann auf dem normalen Boden noch rutschiger war (weil noch nasser)...
In der Halle war es irgendwie ab und an (viel) zu warm und irgendwie hats auch ab und an gezogen - aber das lag wohl daran, dass die Tür ständig nen Spalt auf war (weil Raucher und so) ^^

Catering:
Optimal (ausgenommen von den Anfangsschwierigkeiten mit der Toast-Flat, die tauchen aber wo anders wieder auf...)

Turniere:
-allg.:
Leider ein nicht perfekter Zeitplan (alles zur selben Zeit ist vll nicht die beste Idee). Ich weiß zwar jetzt nicht im Detail, wie man es hätte besser planen sollen, aber das ist glücklicherweise nicht meine Aufgabe gewesen.
Vll hatte man sich hier auch ein wenig übernommen (das ein oder andere Turnier hätte sicherlich zu gunsten anderer weggelassen werden sollen - aber natürlich wollte man ja jedem auch das richtige Turnier bieten

etwas spezieller zu den einzelnen Turnieren (zu CoD und anderen lass ich mich hier mal nicht aus - nur zu denen, bei denen ich mitgespielt habe):
WC3 1v1:
Gliederung in Vorrunde/Finalrunde war gut gedacht.
Nur hätte man in der Gruppenphase wohl besser kein bo3 sondern nur 2 maps oder vll gleich nur eine map aus Zeitgründen angesetzt.
Die Maps im Pool waren zumindest fragwürdig...
Double-Elimination wäre auch echt toll gewesen - aber durch die wirklich sehr schlechte gelungene Vorrunde...
WC3 2v2:
Leider nur 3 Maps im Pool - ansonsten aber gut gelöst.
Auch hier wäre Double-Elimination in den Playoffs besser gewesen...
DotA 2v2 (hätte wohl besser unter WC3 DotA geführt werden sollen aber egal):
Gruppen-Phase bo3 und dann im KO-System bo1?!
Zumindest die Entscheidung mit 1,8k Gold zu starten (weil keine Bots) war nicht die beste ansonsten aber ganz iO.
Außerdem bin ich der Meinung, dass eine ganze Zeit lang 1-2-1 statt 1-2-2-1 beim Rausvoten stand...
Da ihr keine Turnier-LAN seid ist es wohl auch überflüssig zu sagen, dass die Preise (und deren Verteilung) (extrem) schlecht war. Bsp.: WC Dota 2v2 1. Platz vs WC3 2v2 1. Platz... Wirklich hässliche Tasche gegen Thermosflasche, T-Shirt und Mauspad...
Also zwar nicht perfekt aber es wäre schlechter gegangen ^^

Hier muss man aber wohl auch sagen, dass das Turnier-Skript doof ist - Gruppenphase mit festgelegten Zeiten ist etwas doof gelöst - da muss man eben einfach mal alle Paarungen hinschreiben und auf die Spieler hoffen, dass die es gebacken bekommen, sich abzusprechen wann was gespielt werden sollte...

Server:
Kann ich nichts zu sagen ^^
Da ich keine serverbasierten Spiele gespielt habe kann ich dazu nichts genaues sagen, außer dass die Pings wohl nicht so perfekt gewesen sind aber das lag wohl eher am Netzwerk als an der Konfiguration...
Also macht 90% meiner Bewertung der (fehlende) DC-Server aus - wenn man außerdem noch berücksichtigt, dass Personen die einen gehostet haben vom Netzwerk ausgeschlossen wurden (oder ihr es zumindest versucht habt...) hat hier wohl der falsche was zu sagen gehabt...
Leider ein großes Minus...

Netzwerk:
Wie bereits erwähnt waren die Pings nicht gerade die besten...
Internet war leider nur zeitlich sehr begrentzt vorhanden - auch die Dienste waren viel zu sehr begrentzt (nur ICQ und Steam, kein HTTP/...).
Doch, es war (eindeutig) eure Schuld - egal, was der Rest gesagt hat... Es gehört einfach dazu bestimmte Dinge VOR der LAN zu testen - selbst für den Fall, dass wirklich 2 von den 3 Modems kaputt gewesen wären... Und das man nicht mal nachdem alle ihr Steamupdate gezogen hatten und fast alle geschlafen haben HTTP bzw MSN erlaubt hat... Angeblich hattet ihr ja nur einen einzigen der Dienste/Ports freischalten konnte - und der hat iwie meistens geschlafen - zumindest wurde das immer behauptet -.-

Schlafräume:
kA

Bühne:
Naja - da gibts nen paar sehr gruße Minuspunkte für das ewige nervige und zum Teil extrem dumme Rumschreien (während der Turnier-Spiele)! (Auto abschleppen, rumtragen, ...)
Ansonsten mehrere gut gelungene Trailer und auch die Licht-"Show" und (einige leider wenige) Ansagen waren ganz in Ordnung... Das einzige was der Redner (Gamma?!) konnte war dumme Sprüche zu kontern - das konnte er zwar gut nur leider war das ja nicht gefragt ^^
Fade-In-Melodie oä wäre wirklich nicht schlecht gewesen - jedes mal wenn man gerade im Spiel vertieft war das gleiche: Man wurde durch irgend nen scheiß Rumgeschreie voll aus der Konzentration gebracht und dadurch zum Teil leider auch ein wenig erschreckt -.-

Sonstiges:
Hab Stunden vor der Wii verbracht ^^
Mit den Parkplätzen ist das halt jedes Jahr wieder so ne doofe Sache - dieses Jahr noch durch den Schnee verstärkt der viele Anwohner auch auf den Parkplatz der Stadthalle ausweichen lies - aber das ist nicht euer Fehler ^^

patZn hat folgendes geschrieben:

es wurde angekündigt das internet fuer steam und icq da ist, das war es !!

Dann muss ich nicht mit 30MBitps werben - so was kannste nem Richter erzählen wenn dich jmd verklagt hat, aber nicht jmd der es einfach nur angemerkt hat, dass es schade war...
Und wenn man ICQ freigibt dann kann man auch HTTP freigeben! Macht halt zur Not ne Traffic- und Bandbreiten-Beschränkung für jeden aber mit Inet zu werben, Inet zu haben und net freizugeben ist hohl!

wenn du bei der sandwich lieferung den mund net aufmachst das eins fällt, ist das dein fehler, oder bist schüchtern ?

Wie lächerlich ist das denn?
Lern lesen und schreiben...
Er hat sich nicht darüber beschwert sondern es lediglich angemerkt, dass die Anzahl der Sandwiches es ein wenig geschwankt haben...
Und was denkst du, was die Bedienung gemacht hätte, wenn man gesagt hätte: "Hier fehlt eins!"? Und ein Einzelfall wars nicht - es zeigt halt lediglich, dass das Catering zwar meist sehr gut war aber ab und an eben auch "nur" gut...

Nochmal zu DC++:
Bandbreite und Turniere ist kein Argument gegen DC - weil sich eben bestimmte Ports und Dienste priorisieren lassen - und wenn man das nicht braucht, dann kann man auch nen Switch ausm Saturn nehmen so lang der nen GBit-Upload-Port hat...
Und imho macht man sich als Veranstalter genau so strafbar wenn jmd per Windows-Freigabe was (illegales) zieht wie wenn man nen DC++ Server nicht bemerkt...

BuzzJoe hat folgendes geschrieben:

...

Und warum wurde dies nicht schon mal ein paar Tage zuvor getestet? War es euch unmöglich dies nicht erst am Freitag zu testen? Oder habt ihr die ganze Woche lang probiert?

Dummerweise schienen viele Dinge ein wenig unbedacht gewesen zu sein - z.Bsp. die (fehlende) Implementierung für die Toast-Bestellung wenn man eine Toastflat hatte...

Ich hab hier mal nen schönen Schlusssatz gefunden:

Hackattack2001 hat folgendes geschrieben:

Alles in allem eine verbesserungswürdige LAN. Da sie aber die einzige, geographisch nahe und relative große LAN-Party ist, werde ich wohl wiederkommen.

bb

[Editiert von unskilled am 12.Jan.2009 um 02:20]

patZn
12.01.2009 um 02:47 QuoteProfileSend PM

Clan:
#moGelTOT

Scheinen alle nicht so lanerfahren zu sein, aber gut das man sich sicher sein kann das die leecher auf euren lans nie glücklich werden

chrizzo
12.01.2009 um 06:07 QuoteProfileSend PM
Postings: 369

Clan:
unitedFreaks

Vor der Lan hatten einige Leute im Forum ein wenig den großen Mund, doch zur Lan stellte sich wieder einmal heraus dass viele sich zu hause im Kinderzimmer stärker vorkommen als sie dann letztendlich sind.
Es wäre auch nicht sinnvoll auf einer Lanparty streit zu suchen und alle die im Forum selbiges getan haben, haben mich dann sehr freundlich begrüßt.

Wir hatten uns doch immer Lieb! Außerdem war das geflame ja leider nur sinnlos!

[Editiert von chrizzo am 12.Jan.2009 um 06:14]

[EF]Franklin
12.01.2009 um 12:17 QuoteProfileSend PM
Postings: 58

Clan:
[EF]EubaForces

So einer der "Nörgler" ist da, und möchte auch seine Meinung abgeben.

Vorweggenommen, war die Lan wie zu erwarten gut, aber das liegt immer weniger an dem Angebot der Lan, sondern weil man mittlerweile viele Leute kennt, mit denen man Spaß haben kann, auch wenn mal was gegen die Wand läuft. Somit habt ihr in der Hinsicht schon als Bereitsteller des sozialen Treffpunktes gewonnen. Um jedoch eine richtig gute Lanparty zu zelebrieren, fehlt es nun mal noch an einigen Ecken. Man muss schon kritisch anmerken das die Squeeeze jedes Jahr nur schafft ihr Level zu halten, jedoch nicht unbedingt sich zu verbessern.

Poitiv:
+Netzwerk (lief besser als letztes Jahr)
+Strom (die zeitweiligen probleme waren nicht eure Schuld, wurden aber sehr schnell gelöst)
++ Catering (netter service, gutes Angebot, faire Preise)
++ Location (ja zu anderen Turnhallen, bzw Veranstalzungsräumen einfach top, speziell auch Platz, Stühle, Tische)
+ Sanitär (das war schon okay, über die Beschwerden kann ich nur schmunzeln, scheinbar noch nicht bei einer orbit gewesen... schlimmer geht immer)
+ Beamernutzung ( großteils war die sehr ordentlich)
+ Gruppenphase (mehr spielzeit)

Mittelmässig/keine Wertung
+/- Eingangsbereich (schon gefährlich, vlt paar mehr Matten das nächste mal, ich frage mich was der Betreiber macht, bei Veranstaltung mit großteils älteren Gästen)
+/- Schlafraum
+/- Orgas (manche freundlich, manche gewohnt arrogant und unfreundlich)

Negativ
- Parkplätze (hab 40 min gebracht, um alles auszuladen, nen Parkplatz (Penny) zu finden und mich vorher noch im Stau aufm Parkplatz beim Ausräumchaos anzustellen, schon nervig)
- Ansagen (zu laut, zu lang, zu primitiv und unwitzig (sorry Gamma!)
-- DC++ - Eigentlich wird es schon zum Spiel für einige, dieser ständige dämmliche Penetration mit dem Thema DC++. Naja ich kanns durchaus verstehen, das man in den Turnier Primetime darauf verzichten sollte. Aber nachts oder Sonntag früh macht das doch normalerweise keinen mehr heiß. Und nochmal DC++ ist so genommen nicht verboten. Die Daten die darüber getauscht werden, machen das Programm vlt. zur Software mit illigalen Nutzungen. Aber über ftp oder Windowsfreigabe macht das diesen Tausch auch nicht legaler. Und selbst wenn ich mit der Externen rumlaufe und tausche so ist das nicht legal. Aber ich denke mal mit dieses belustigenden Katz und Maus Spiel sind sicherlich 3 Orgas beschäftigt, die sich auch freuen ein hässliches Oranges T-shirt tragen zu dürfen
Ein 3. fähiger Turnierorga wäre sicherlich eher angebracht gewesen, als "Anti - leech - Detektive".
Richtig schön lächerlich sind dabei die IP Sperrungen bei frei bezogenen IPs... *g*
Ich denke nicht, dass ihr damit versucht das Tauschen von Daten zu unterbinden, bzw euch dadurch das Netzwerk zu langsam wird. Ihr saugt doch auch gerne mal bissel mit, stimmts?
Der Kick des Suchen & Findens, der gelungenen Recherche macht euch scheinbar viel Spaß. Ganz ehrlich, ohne diesen Übereifer würdet ihr euch viele sinnlos vergeudete Zeit und Ärger ersparen. Das komplette unterbinden von Datentausch kann man dadurch nicht verhindern. In der Hinsicht wünsche ich mir von euch bissel mehr Gelassenheit...

Sofern ihr das nächste mal wieder mal den Treffpunkt stellt, um mich mit Freunden und anderen netten Menschen zu treffen, so werde ich wohl wiederkommen.

[Editiert von [EF]Franklin am 12.Jan.2009 um 12:41]

dontcha
12.01.2009 um 12:23 QuoteProfileSend PM
Postings: 28

Clan:
Kein Clan

So nun mach ich auch mal
Für mich war es die 1te Squeeeze .Von meiner seite gibs nicht viel zu sagen Catering TOP mit liefern ok man wird die 3 tage Faul .
Einlass auch TOP
Eingangs Bereich die matten hätte man mal austauschen können
Netzwerk lief TOP
Stromausfall die eine Stundte net mitbekommen hab geruht zu der zeit
Internet anbindung ICQ,Steam mir egal komme auch ohne mal aus
und bei Steam gibs ja auchn Offline Modus wo man kein Internet braucht

es einzigste negative waren die Ansagen zu Laut und überflüssig in manchen Sachen besonders bei den Falschparker
eine Kennzeichen ansage und 5-10 min. auf Beamer gezeigt hätte gereicht

da ich net der Gamer so bin und eher Täglich Mit Linux und im Programmier bereich arbeite war es eine neue erfahrung für mich

also im guten und im ganzen meine Kollegen haben mich breitgeschlagen um Mitzukommen und muss sagen mir hatts ne menge spass gebracht Hätte net gedacht das eine LAN so ein Spass macht und komme nächstes jahr wieder

PS: Ich war froh meine Windows Platte nach der LAN wieder zu Killen extra für LAN ein Windows besorgt

[Editiert von dontcha am 12.Jan.2009 um 12:27]

caspa
12.01.2009 um 12:37 QuoteProfileSend PM
Frank Drebin...Spezialeinheit
Postings: 30

Clan:
35cm+

die t2fx hat mir zwar irgendwie n bissi mehr getaugt, aber wenn die leute schon samstag abend abhauen müssen, dann ist das eben so. so konnte ich mich wenigstens zu meinen kollegen setzen.

nicht so gefallen hat mir z.b. das die nudeln bei mir kalt und wässrig und anscheinend auch ohne salz waren, da hätte ich lieber sandwiches gefuttert nur gabs die zu der zeit irgendwie nicht.

aber sonst war es klasse wie immer.
aber ob ich nochmal soweit fahre weiß ich noch nicht.

OT
12.01.2009 um 13:29 QuoteProfileSend PM
Postings: 32

Clan:
cause we can

da ich persönlich was gegen lange komments und 3x um heißn brei gelabber hasse und nich weiß ob das überhaupt jmd mag sag ich einfach mal "Top, macht weiter so und nächste mal gibts wieder besserungen und dafür andere kleine ausfälle was solls, im gesamten die beste lan die es so gibt"

p.s.: lan = local das hat soweit ich weiß nicht soviel mit inet zu tun, also wayne :P

jonnY
12.01.2009 um 14:04 QuoteProfileSend PM
pwnz
Postings: 21

Clan:
cause we can

So, da ihr ja bei unserer persönlichen Verabschiedung am Sonntag um Feedback gebeten hattet, möchte ich hiermit natürlich auch gern welches geben. Vieles davon hatten OT und ich schon Samstag abend in einem sehr netten Gespräch mit Viper besprochen, aber hier ist es quasi nochmal für alle.

Vorweg: Es war ein echt cooles Event, mein absoluter Respekt gilt den ganzen, mehr oder weniger "ehrenamtlichen" Mitarbeitern, die das alles auf die Bühne gestellt haben.

Von "außen" nach "innen":

Die Location fand ich definitiv Klasse. Unser Clanareal war definitiv top, wir werden nächstes Jahr sicher wieder eins nehmen. Aber auch unten war ausreichend Platz für jeden, Tische und Stühle ohne Makel, die sanitären Anlagen waren für ein Event dieser Größenordnung in gutem Zustand, der Eingangsbereich sowie das Treppenhaus leider in der Tat etwas gefährlich weil glatt, mehr Teppiche wären wünschenswert gewesen.

Ich für meinen Teil kann mich auch parkplatzmäßig nicht beschweren; wer zu spät kommt, ist halt auch irgendwo selbst schuld. Für mich persönlich gibt es ohnehin eigentlich genausowenig Grund, Freitags erst sonstwann aufzutauchen, wie Samstags schon wieder abzureisen - außer man hat einen Job, der es nicht anders zulässt, oder sonst irgendwelche mega dringenden Gründe. Ich bin ca. 4 Stunden aus Niedersachsen angereist, und war trotzdem vor 18 Uhr da.

Catering:

Bei meinem letzten besuchten Event (EPS Finals XIII) war das Catering einfach nur grottig, das der Squeeeze hat mich dagegen total überzeugt. Toast-Flats, Platzbestellung und -lieferung, durchaus schmackhaftes Essen und faire Getränkepreise - besser geht's nicht. Da kann man über ein paar zerkochte Nudeln halt mal hinweg sehen.

Bühne/Beamer:

Ich habe aufgrund der Tatsache, dass ich eigentlich permanent mit Spielen beschäftigt war und von meinem Clanareal-Platz leider auch nur den halben Bildschirm sehen konnte, wenig vom Beamer mitbekommen. Wenn andere meinen, die Nutzung war gut, dann glaube ich dem mal. Die Ansagen hätte man durchaus mit Ton ankündigen können, ansonsten fand ich sie aber nicht sooo schlimm. Eigentlich ist es eher traurig, dass es einige weder hinbekommen, ihr Auto vernünftig zu parken, noch es nach EINER Aufforderung dort zu entfernen. (oder halt vom Freund/Clanmate entfernen lassen, wenn sie selbst gerade ein wichtiges Spiel haben)

Technik/Netzwerk:

Ich persönlich hatte keine Probleme mit den Netzwerk oder irgendwelchen Spieleservern; den einen Stromausfall kann man verkraften, auch wenn sich die Rechner da nicht so drüber freuen. Von CoD-Problemen habe ich gehört, kann dazu aber selbst nichts sagen, da ich kein CoD gespielt habe.

LAN-Intranet-Page war immer erreichbar und übersichtlich aufgebaut, das Messaging-System war (gerade aus dem Clan-Areal) ebenso praktisch wie die Bestellbuttons.

Zwar wurde im Vorhinein Internet angekündigt, allerdings sehe ich Internet auf einer LAN eher als irrelevant an. Nachdem ich Samstag abend trotz meines unübersehbaren "@ Squeeeze X4"-Abwesenheitsstatus mit Lappalien genervt wurde, habe ich sogar mir gewünscht, ich hätte ICQ gleich komplett aus gelassen.

Turniere: (das wird nun der längste und wohl auch kritischste Punkt)

Insgesamt würde ich die Abwicklung, den Verlauf und die Administration als positiv bewerten, möchte aber dennoch einige Kritikpunkte anbringen. Da ich/wir über einige Punkte schon längere Gespräche/Diskussionen mit Gulasch und Viper hatte/n, möchte ich mich hier relativ kurz gefasst halten.

1. 20:30 Uhr durchzusagen und 20:40 Uhr eine News zu posten, dass die Turnieranmeldung von 22 Uhr auf 21 Uhr vorverlegt wurde, ist ein absolutes No-Go. Einige schaffen es vielleicht absolut nicht, vor 21 Uhr da zu sein, oder wollen auf der LAN noch Mates für ihre Teams suchen etc. und verlassen sich auf dieses 22 Uhr - und stehen dann mit leeren Händen da.
Für uns war es ein ziemlicher Schockmoment, während der internen Teambildung für unser Hauptspiel Team Fortress 2 zu erfahren, dass das Turnier nicht stattfindet, von dem wir uns jedoch den Spaß nicht haben verderben lassen.

2. So toll ich Gruppenphasen in Turnieren auch finde, so wenig verstehe ich, wieso in einigen Spielen mit knapp 10 Teilnehmern statt wenigstens zwei Gruppen nur einige gemacht wurde.
Dies hat zwei ziemlich negative Aspekte:

1) Man erhält dazu eine deutliche Mehranzahl an Spielen, die zeitlich teilweise nicht zu bewerkstelligen ist, wenn man seine Coins ohnehin relativ komplett ausgenutzt hat. Mir tat es auf jeden Fall für einige meiner WC3-Gegner, die gern gespielt hätten (und ich btw auch) leid, dass ich die matches aus Zeitmangel defaulten musste.
2) Ein echtes "Finale" durch Play-Offs etc. fällt dadurch leider komplett weg.

Meiner Meinung nach solltet ihr im nächsten Jahr bei Turnieren ab 6 Anmeldungen mindestens zwei Gruppen bilden (zur Not eben auch ungleich groß, gab's ja in anderen Spielen auch), oder eben direkt Play-Offs spielen.

3. Ich finde es zwar durchaus lobenswert, dass man für ein Match immerhin die doppelte Matchdauer Zeit hat, weswegen ich aber trotzdem das auto-defaulten danach nicht gut heiße. Ich verstehe zwar die Argumente von Gulaschkanone durchaus, dass damit vermieden werden soll, dass sich einige ihre Matches stapeln und irgendwann zeitlich überhaupt nicht mehr schaffen - zu Lasten der wartenden Gegner. Allerdings würde ich es begrüßen, wenn zumindest eine Funktion eingebaut werden würde, mit der es möglich ist, bereits auto-defaultete Matches mit beidseitigem Einvernehmen nachzuholen.

Ich hatte beispielsweise unwissend über diese Auto-Defaults mit einem Clanmate vereinbart, unser CrySis-Match am Samstag zu spielen, da wir Freitags beide recht volle Terminpläne hatten. Als wir Samstag dann spielen wollten, war das Match bereits geschlossen.

Wie man das besser regelt, lässt sich sicher diskutieren. Meinetwegen kann man auch einen festen Zeitpunkt für Auto-Defaults der "alten" Matches festlegen, beispielsweise Samstag 15 Uhr. Es sollte aber auf jeden Fall irgendwie die Möglichkeit geben, matches von Freitag auf Samstag durch die Schlafzeit hindurch zu verschieben.

An dieser Stelle aber immerhin Respekt und Dank an Gulasch, der uns die Chance einberäumt hat, das Auto-Def-Match noch nachzuspielen, wenn wir bis zum vor Ende der 1. Turnierphase alle unsere offenen Matches abschließen können.

4. Die Siegerehrung war für mich leider der totale Flop des Turnier; im Gegensatz zur Beschreibung in der sehr beschönigten offiziellen News dazu auf der Page war diese leider überhaupt nicht stimmungsvoll, was wohl auch am meiner Meinung nach etwas unpassenenden Zeitpunkt, Sonntag früh 4 Uhr nachts, gelegen haben kann.

Auch auf einer nicht Turnier-orientierten LAN sollte für jeden Turniersieger zumindest etwas mehr Applaus als der der eigenen Clanmates drin sein.

in diesem Sinne,
bis Heldrungen, GC oder spätestens im nächsten Jahr

[Editiert von showtime am 12.Jan.2009 um 14:17]
Platz 3 SiH Eleven Q3 Arena CTF 4on4 Turnier
cause-gaming.de

Wipe
12.01.2009 um 14:27 QuoteProfileSend PM
Postings: 2

Clan:
Kein Clan

Nach fast 40 Lan Partys von 50-3000 Mann in .de / .at / .ch muss ich sagen das die Squeeeze X4 für mich keine "echte" Lan Party war.

Zumindest ist für mich nicht erkennbar was das Ziel der Lan ist?!

Das Catering, Preis- / Leistungsverhältnis, Location und die Organisation der Lan waren wirklich gut da gibt es keine Zweifel aber so eine richtige Lan "Party" (egal wie das jeder für sich jetzt definieren möchte) war das nicht.

Entweder man zieht eine Turnierlan auf und bietet für ein breites Spektrum an Genres und Spielen Turniere an, was ja der Fall war, und kümmert sich dann auch um die einzelnen Turniere oder es soll eine echte "Party" werden.

Um die Turniere hat man sich, bis auf die Zeitpläne, nicht wirklich gekümmert. Es lief irgendwann mal ein CS Match auf dem Beamer von dem niemand wusste was es nun genau ist, auch ich als Quaker schaue mir gerne mal ein "high class" Match an. Ankündigung für das Beamer-Match? Fehlanzeige!

"Party" heißt dann Casual Games ala Guitar Hero und Events (mir sagt sowas nicht zu aber jedem das seine) wie z.B. Stripperin oder andere Sideevents die dann aber auch "an den Mann" bzw. das "Volk" gebracht werden müssen.

Etwas weiter oben wurde die Serversituation von UT angesprochen, für Quake3 gab es gar keine und auf Listen Servern spielt es sich (hoffentlich bekannt) nicht besonders gut. Daher habe ich immer einen Dedic Server dabei, hat sich ja auch gelohnt.
Es war ja auch Konkurrenz da von daher kann ich mich nicht beklagen was das angeht, grüße an Creep / Hofnarr.

Internet wurde auch schon angesprochen egal was die Probleme verursacht hat, Internet ist heutzutage auf jeder Lan Pflicht. Vor 3-4 Jahren war das noch anders aber heute gehört es einfach dazu.

Was das Thema DC++ angeht stellt sich mir die Frage warum ihr auf der Page mit dem "ultra HP high speed 88Gbit Backplane" werbt. Den Traffic den 300 Gamer mit CS / COD / WC3 / UT / Q3 verursachen kann man über 1Gbit Backplane jagen. Netzwerkauslastung unter 5% bei dem "hyperspeed HP" Netzwerk?

Oder war die Kripo da? Man munkelt ja das sowas vor 10 Jahren auf der Gamers Gathering / Darkbreed mal passiert ist .. ich selbst hab es noch nie erlebt.
Wenn die Turnierspiele durch sind wird normalerweise die HDD aufgefüllt.

Ich weiss leider nicht mehr wie der Herr (vom DT Team) hieß der sich so süffisant über mein sLANp T-Shirt bzw. die LAN und den Headorga ausgelassen hat. Dort musste ich nicht um halb 4 morgens aus dem Schlafsack raus und mich nochmal informieren ob die Siegerehrung nun wirklich um 10 stattfindet (aus Zufall habe ich im Schlafsaal erfahren das die, trotz vorheriger Zusage für 10 Uhr, nun wohl doch um 3:30 stattfindet).

Daher von mir nur 6,5/10 Punkte.

[Editiert von Wipe am 12.Jan.2009 um 14:27]

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 next >>
[ Antwort erstellen ]

09. Jul 2010 - 11. Jul 2010
Bezahlt: 86Angemeldet/nicht bezahlt: 74Frei: 41 86
( Anmelden/Status )

Mehr Tweets Mehr Tweets

08:39 Seit ihr alle s... (34)
09:58 Wenn hier nix g... (0)
18:07 "(B)" Verbrenne... (2)
22:15 CyberLAN sessio... (2)