Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
Umfragen
Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Datenbank-Update
Sonntag, 07.01.2007 22:26
Michael "BuzzJoe" Fuchs
Die Datenübernahme der LAN-Party-Daten ist nun erfolgt.
Wir hatten ein paar Probleme, die mittlerweile gelöst sind - Sorry für die Wartezeit.

-----------------------

Wer die Squeeeze X² bewerten möchte, der kann das gern unter folgendem Link tun:
Zur Bewertung auf Planetlan

-----------------------

Wir hoffen, dass ihr alle gut zu Hause angekommen seid.

Alle Gewinner von Turnieren, die zur Zeit der Siegerehrung nicht mehr anwesend waren, haben ab der Bekanntgabe ihrer Preise demnächst dann eine Woche Zeit, sich ihren Preis und ihre Urkunde abzuholen. Wir werden euch darüber informieren.

Die Bilder sind mittlerweile online:
Zur Bildergalerie

(Gästebilder folgen bald. Ihr könnt uns auch noch eure Bilder schicken.)

Auch schönen Gruß an Lexi und Gamma vom EA-LAN-Team. Danke für die tolle Berichterstattung von der Squeeeze X² ( Zu den Berichten )
Es war echt genial mit euch beiden - Wir freuen uns schon auf das nächste Mal mit eurem Haufen.

Hier noch ein Zeitungsartikel:
(Freie Presse (Chemnitzer Ausgabe), 08. Januar 2007)

Vollbild
Öffentliche Foren >> Kommentare > Datenbank-Update
Antwort erstellen
 Autor Thema: Datenbank-Update
<< prevSeite: 1 | 2 | 3 next >>
 Tismatan
08.01.2007 um 19:38 QuoteProfileSend PM
Postings: 8

Clan:
The innocent sQuad

@ buzz wäre nice wenn das so schnell wie möglich geht weil wegen ner Urkunde im handy weitwurf mach ich keinen stress aber vieleicht hab ich ja was tolles gewonnen ;D weil ich hab net immer die möglich keit nach chemnitz zufahren .

Ice Shark
08.01.2007 um 19:46 QuoteProfileSend PM
Postings: 1287

Clan:
DoomTown e.V.

So ich melde mich jetzt auch mal zum Wort.

Zum einen fande ich das die Lan sehr gut gelaufen ist und das auch die Turniere soweit ohne große Probleme abgelaufen sind.

Ich hoffe das auch diesmal jeder mit der Ping auf unseren Servern zufrieden war

@ [EF] wenn ich nochmal einen Server von euch in den Gästebereich stelle, dann stellt euch schon mal auf ne 10 Mbit Leitung ein ...
Wieso musstet ihr über euren Server ziehen? Ich fand es nicht wirklich schön als ich mitbekommen habe, warum meine Pings aufm CS so mies waren, als ich live auf Beamer war ... *großensteinnehmundwerf*

Ich fands im Grunde einfach nur Hammergeil und die Gäste bis auf ein paar sehr kleine Außnahmen auch

Was ich recht witzig fand, war der Moment, als Gulachkanone die Bänder vorne in der Lobby verteilt haben und ich dies dann durchs Micro gesagt habe, worauf dann der 18er Bereich so gut wie leer war ^^

I hope we see as at the next Squeeeze Lan
CYA

[EF]Franklin
08.01.2007 um 20:00 QuoteProfileSend PM
Postings: 58

Clan:
[EF]EubaForces

@ BuzzJoe: zurecht ^^

@ Ice shark: Der einzige Server, der dauerhaft lief und wo "Saugstoff" freigegeben war, war der vom KSF. Auf den restlichen von uns mitgebrachten servern liefen nur Spielserver CoD2, UT2004, TO:C und ein TS Server. Aber wir hättn auch so alles dafür getan dein CS spiel zu boykotieren ;-)

Ich kann es durchaus verstehen, dass ihr das leechen verbietet, wenn die turniere laufen. Aber nachts kann man schonmal den DC laufen lassen. Aber solche aussagen wie: "Wir wollen nicht für euch in den Knast" usw sind ja nun auch bissel übertrieben gewesen...

[EF]coyote
08.01.2007 um 20:04 QuoteProfileSend PM
[EF]Member
Postings: 32

Clan:
[EF]EubaForces

Laut eurer eigenen AGB ist das mit der Verantwortung eindeutig geregelt:

§3 c) Jeder Teilnehmer ist für die Datenbestände auf seinem Rechner selbst verantwortlich. Dies gilt besonders für die Einhaltung von EULAs und anderen Lizenzvereinbarungen. Der Veranstalter übernimmt hierfür weder Verantwortung noch Haftung, da Kontrolle praktisch nicht durchführbar ist.

Ice Shark
08.01.2007 um 20:05 QuoteProfileSend PM

Clan:
DoomTown e.V.

Habe ich nie behauptet und wir haben den DC++ selber gestellt um einfach das leechen während der Spiele zu kontollieren aber nachts war der meines Wissens immer an oder irre ich mich da??

und ich weiß nicht aber irgendwie hatte euer server die meiste last und das war nicht wenig ...

ist mir jetzt unterm strich auch egal und wenn es das nächste mal vorkommt, dann schalte ich alle gästeserver einfach runter und dann gehts mir und euch gut, weil dann wird das netzwerk nicht so belasstet

//edit, wer hat diese aussage gemacht????

[Editiert von Ice Shark am 08.Jan.2007 um 20:05]

B!b0rc0m
08.01.2007 um 20:10 QuoteProfileSend PM
Postings: 35

Clan:
Never get Pro.wc3

jo was soll ich sagen ;D
Hammer geil hab gesoffen gezoggt gefressen, neben bei in turiner gewonnen wo ich nur aus fun mitgeamcht habe !!!!
Naja und jetzt erstmal kritik : ihr ´habt keine Sandwichflat rate gemacht das fande ich shade hätte sie wohl wollend angenommen !!! und das es am samstag dann keine pizza mehr gab naja war trotzdem sattt xD
@ tismatan lol du hast in traumhaus gewonnen , wir müssen noch in 1on1 asutragen, konnten wir aj nicht da u dann los musstetst

[Editiert von B!b0rc0m am 08.Jan.2007 um 20:13]

Ice Shark
08.01.2007 um 20:13 QuoteProfileSend PM

Clan:
DoomTown e.V.

B!b0rc0m hat folgendes geschrieben:
jo was soll ich sagen ;D
Hammer geil hab gesoffen gezoggt gefressen, neben bei in turiner gewonnen wo ich nur aus fun mitgeamcht habe !!!!

kannst mal sehen man kann auch vieles zur gleichen zeit machen

F1SK
08.01.2007 um 20:47 QuoteProfileSend PM
Postings: 16

Clan:
alpen-Kumpels

Erstmal muss ich sagen, dass die Location sehr geil war! Große Räume, viel Platz auf den Tischen und sehr komfortable Stühle, das findet man nicht auf jeder Lan. Dazu war das Catering auch sehr gut und bot eine grosse Auswahl.

Allerdings hätte die Organisation die Turniere eindeutig besser planen müssen. Ich meine, wozu fahre ich dann auf Lans???? Public zocken kann ich auch zu Hause.....

Man hätte auf jeden Fall bei CS oder WC3 mit Double Elemination spielen müssen, ich meine ich kenne keine weitere Lan wo nur Single Elemination gespielt wird. Außderdem hätte die Turniergruppe 4 auch früher anfangen müssen. Am Samstag um 19 Uhr ist die Lan schon so gut wie gelaufen!!!! Dazu kommt noch der dumme DefWin im Halbfinale des CS-Turniers gegen aK, das war einfach lächerlich und vollkommen unnötig, da noch genug Zeit für das Turnier blieb.

Wenn also ein Paar Kleinigkeiten bei den Turnieren geändert werden, hat die Lan durchaus großes Potential....

Helios
08.01.2007 um 21:40 QuoteProfileSend PM
Postings: 13

Clan:
Kein Clan

Bin sehr zufrieden.Besonders mit dem Catering. ...

chrizzo
08.01.2007 um 21:55 QuoteProfileSend PM
Postings: 369

Clan:
unitedFreaks

Naja ihre Präsens war nie ohne Die lauten Magenlaute flogen immer durch den Raum, und natürlich ihre fröhliche Laune durch den Einfluss von gewissen Getränken mit Alkoholischem Anteil machen sie nunmal zu den EF Freunden

Bis zur nächsten

[EF]KSF_Terror´CDU
08.01.2007 um 21:57 QuoteProfileSend PM
Postings: 457

Clan:
[EF]EubaForces

Auf dem Server liefen einige Spieleserver und das ich was freigegeben hatte war erst ab Sonntag ab ca 0500 als bereits alles vorbei war.

atom1c
08.01.2007 um 22:01 QuoteProfileSend PM
Postings: 41

Clan:
n!faculty.Tagan

+++ Leute: die waren wirklich cool ich war nicht, wie sonst immer, der einzige der nen kasten am Tag trinkt
++ Catering: Wirklich Sehr geil... Humane Preise und gute Auswahl
++ Organisation: Abgesehen von den Turnieren war die wirklich Top
+ Location: Kann man nix gegen sagen war sehr gut
+ Admins: Das ihr mir den Platz noch vorreserviert habt fand ich wirklich sehr geil. Insgesamt habt ihr auch alles gut durchgezogen und hatte keine probs mit euch
+ Preise: mit meinem 100€ Lüfter kann ich mich ja nicht beklagen

+- Netzwerk: war nicht gerade schnell, aber probleme hatte ich auch nicht

--- Turnierorganisation: Wer sich diese Gruppen ausgedacht hat gehört wirklich erschlagen! Bei der Trackmania/Pro Evo gruppe hätte man locker noch WC3 oder CCG reinhauen können... weil Cod2/BF2/WC3/CCG ein EINER Gruppe, Hallo?

Zitat:
Am Samstag um 19 Uhr ist die Lan schon so gut wie gelaufen!!!!
Wozu gehst du auf eine Lan die von Freitag bis SONNTAG geht ? Allerdings hätte das ganze wirklich ein stückchen früher anfangen können da die letzte nacht zum leechen, saufen gedacht sein sollte

[Editiert von AToM1c am 08.Jan.2007 um 22:06]

chrizzo
08.01.2007 um 22:06 QuoteProfileSend PM

Clan:
unitedFreaks

Jo Lag aber nur daran das du Kassiert hast aufm Public von mir in CoD 2 ^^

F1SK
08.01.2007 um 22:19 QuoteProfileSend PM
Postings: 16

Clan:
alpen-Kumpels

Selbst wenn man bis Sonntag bleibt, und ich blieb bis Sonntag, ist Samstag um 19 Uhr wohl etwas spät für ein Turnierbeginn!!

Man ist eh schon völlig fertig, weil man schon 24h vorm Rechner sitzt und soll dann noch vernünftig spielen???

[EF]Franklin
08.01.2007 um 22:35 QuoteProfileSend PM

Clan:
[EF]EubaForces

Nervig ist es doch nur, wenn man dann noch unfähige Turnieradmins hat, und nicht so wie beim CoD2 Turnier den Held2k6 als hervorragenden Turnieradmin. ;-) *zurückschleim*

Man munkelt, du hast ab und zu auch mal paar nette Hilfstools an, wenn du nicht gerade Turniere spielst.... haben zumindest die Freunde von HSF gemeint.

[EF]coyote
09.01.2007 um 00:05 QuoteProfileSend PM
[EF]Member

Clan:
[EF]EubaForces

+Location
+Eintrittspreis
+Einlaß (ging fix, weil zeitlich besser verteilt)
+Turniere (Aufteilung fand ich persönlich gut und Durchführung fand ich auch bestens)
+Turnierpreise
+Leute

-2 Stromausfälle (Reihe H & F, Serverbereich)
-Defizite in der Netzwerkwerktechnik

Zum Thema Netz noch etwas. Die Squeeeze ist die einzige LAN, die ich bis jetzt besucht habe (von ca. 50), die Engpässe im Netzwerk hat. Vielleicht ist euer Backbone zu schwach auf der Brust. Der eigentliche Datenverkehr geht theoretisch nur über max. 2 GBit Kabel (Client-Switch -> Backbone -> Client-Switch). Um diese Leitung auszulasten müßten 10 Mann an einem Client-Switch mit voller Bandbreite von wiederum 10 Mann an einem Client-Switch Daten ziehen. Das liegt jenseits jeglicher Realität und wird innerhalb von 3 Tagen nicht passieren. Daher denke ich ist das Problem eher am Durchsatz der Switches zu sehen, insofern die Netzwerkstruktur optimal ist. Aber letztendlich kenne ich nur das Ergebnis und nicht euren Netzwerkplan.

@ IceShark:
Die Aussage kam von dem Orga auf dem obigen Foto zum Artikel der FP (kann jetzt keinen Nick zuordnen).

BuzzJoe
09.01.2007 um 00:46 QuoteProfileSend PM
om nom nom
Postings: 2287

Clan:
DoomTown e.V.

[EF]coyote hat folgendes geschrieben:

-2 Stromausfälle (Reihe H & F, Serverbereich)

Hehe
Gast: "Hmmmmmm. Wo ist denn hier Strom?! - Ahaaaa! Da ist ja noch ein Platz an der 6er-Dose von dem gegenüber.."

Das haben an diesen Reihen dann ungefähr 5 Mann gemacht. Damit hingen dann etwa 10 Mann an der selben Phase
Das konnte nicht lange gut gehen *gg*
Aber wir haben sie dann einfach so auf die Steckdosen verteilt wie es auch gedacht war und schon lief es die gesamte LAN-Party problemlos durch.
Für das nächste Mal überlegen wir uns noch eine Möglichkeit, wie wir die Gäste dazu bringen, den Strom richtig anzuschließen

Beim zweiten Stromausfall haben wir dann noch eine Steckdose gefunden, die wahrscheinlich doppelt so alt war wie der älteste Besucher. Die hat einen so heftigen Fehlerstrom produziert, dass der FI immer wieder kam

Zitat:

-Defizite in der Netzwerkwerktechnik

Zum Thema Netz noch etwas. Die Squeeeze ist die einzige LAN, die ich bis jetzt besucht habe (von ca. 50), die Engpässe im Netzwerk hat. Vielleicht ist euer Backbone zu schwach auf der Brust. Der eigentliche Datenverkehr geht theoretisch nur über max. 2 GBit Kabel (Client-Switch -> Backbone -> Client-Switch). Um diese Leitung auszulasten müßten 10 Mann an einem Client-Switch mit voller Bandbreite von wiederum 10 Mann an einem Client-Switch Daten ziehen. Das liegt jenseits jeglicher Realität und wird innerhalb von 3 Tagen nicht passieren. Daher denke ich ist das Problem eher am Durchsatz der Switches zu sehen, insofern die Netzwerkstruktur optimal ist. Aber letztendlich kenne ich nur das Ergebnis und nicht euren Netzwerkplan.

Das Netzwerk ist nagelneu.
Die Topologie war auch denkbar einfach: Backbone in der Mitte und alle Switche über GBit-Uplink dran.
Alles lief über Layer 2. Ich persönlich kann mir eher schwer vorstellen, dass da was nicht optimal lief.
Wir werden nochmal schauen, was da der Auslöser gewesen sein könnte.

Und Leute:
Schränkt eure Leeching-Diskussionen bitte etwas ein. Das hier ist ein öffentliches Forum...

[Editiert von BuzzJoe am 09.Jan.2007 um 00:46]

Viper
09.01.2007 um 00:57 QuoteProfileSend PM
Postings: 956

Clan:
DoomTown e.V.

@EF Coyote

War das nicht EF oder auf eurer Reihe wo jemand seine ISDN Karte angeschlossen hat, und einen schönen Fehlerstrom durch das Switch gejagt hat wobei das abgeraucht ist? Wir haben dann ein Reserveswitch genommen, bei dem wurde dann auch gleich der Gbit uplink von euch geröstet da wir den Fehler nicht gleich feststellen konnten. Und ein drittes Switch wollten wir nicht Opfern. Also lief eures swiitch dann "nur" noch auf 100mbit

zum Stromausfall im Gästeserverbereich:

Ein Gäste hatte ein selbstgebauten rechner mit, dann dachte er sich so ach zu hause fliegt immer meine Sicherung vielleicht klappt es ja auf der LAN also werde ich den mal anschließen...

Wenn ich nochmal sowas erlebe fliegt der Rechner sofort in die Schrottpresse!!!

[Editiert von Viper am 09.Jan.2007 um 00:58]

BuzzJoe
09.01.2007 um 01:21 QuoteProfileSend PM
om nom nom

Clan:
DoomTown e.V.

Viper hat folgendes geschrieben:

Wenn ich nochmal sowas erlebe fliegt der Rechner sofort in die Schrottpresse!!!

Hehe

Ich habe da gerade eine neue Turnieridee *gg*

[EF]coyote
09.01.2007 um 01:24 QuoteProfileSend PM
[EF]Member

Clan:
[EF]EubaForces

Na das klingt doch alles vernüftig und nicht nach euren Fehlern. Das es 2 Switches erwischt hat, ist natürlich ärgerlich. Falls es jmd von uns war, hast du hiermit die Erlaubnis ihn windelweich zu hauen.

Darf man fragen was ihr als Backbone hattet. Topologie hätte ich genauso aufgebaut und ob Layer 2 oder 3 ist eigentlich Wurst bei Netzwerken der Größe.

PS: Es heißt "[EF]coyote" @ Vieper :P und schau mal in dein ICQ.
PSS: Wo bleiben die Bilder.

[Editiert von [EF]coyote am 09.Jan.2007 um 01:26]

BuzzJoe
09.01.2007 um 01:39 QuoteProfileSend PM
om nom nom

Clan:
DoomTown e.V.

Das BB war ein Level One GSW-2494 (http://www.level-one.de/products3.p...du=7016&id=1921)
Ansich von den Daten her völlig ausreichend.

Aber wenn ihr natürlich auf der Reihe mit den gegrillten Switches und 100 MBit-Uplink gesessen habt, dann kann es natürlich sein, dass nicht ganz so schnell ging *g*

Aber von euch ist doch keiner so doof, eine ISDN-Karte an das Netz zu hängen, oder?

[€dit]
Bilder kommen! Voll vergess0rt

[Editiert von BuzzJoe am 09.Jan.2007 um 01:41]

[EF]Franklin
09.01.2007 um 02:23 QuoteProfileSend PM

Clan:
[EF]EubaForces

Viper hat folgendes geschrieben:

War das nicht EF oder auf eurer Reihe wo jemand seine ISDN Karte angeschlossen hat, und einen schönen Fehlerstrom durch das Switch gejagt hat wobei das abgeraucht ist?

Wüsste nicht, dass Firehawk, dessen Netzwerkkabel ich angeschlossen habe, sein 6000er DSL zu Hause an einer ISDN karte angeschloßen hat, was für mich sehr dämlich klingt.... 10 min war es ganz lustig beschuldigt zu werden und schmähende Blicke zu fangen, für was, wo man nix für kann... aber dann ist auch mal wieder gut. Der Stromausfall lag wahrscheinlich am Switch. Und dieser ist ausgefallen, weil es entweder ein Problem mit dem Strom (Stromspitze, hatten wir auf der HSF Lan am gleichen Gerät schonmal) gab, oder es einfach mal nurn Montagsgerät war. Möglich wäre auch ein stromausfall aus anderem Grund (überlastung), bei dem der switch abgefackelt ist...

P.S.:
coyote hat folgendes geschrieben:
Falls es jmd von uns war, hast du hiermit die Erlaubnis ihn windelweich zu hauen.

Wieso sollte jmd nach deiner Erlaubnis fragen müssen? Bist du sowas wie der Oberguru? Ich glaube das musst du mal genauer erklären, denn für mich klingt das nach ner hohlen Phrasendrescherei, um sich irgendwie wichtiger zu machen, als man wirklich ist!

[Editiert von [EF]Franklin am 09.Jan.2007 um 02:26]

BuzzJoe
09.01.2007 um 02:33 QuoteProfileSend PM
om nom nom

Clan:
DoomTown e.V.

Es hat doch auch keiner die Leute von EF beschuldigt
Viper wollte nur darauf hinaus, dass das Netz bei euch etwas lahm war, weil ihr wohl nur noch 100 MBit hattet ^^
Auf jeden Fall hat der böse Strom wohl einen Switch kaputt gemacht.
Der war nagelneu und wird auf Garantie getauscht.
Ist also alles halb so wild ^^

picassi
09.01.2007 um 10:38 QuoteProfileSend PM
it´s pentiofotal
Postings: 318

Clan:
DoomTown e.V.

Helios hat folgendes geschrieben:
Bin sehr zufrieden.Besonders mit dem Catering. ...

Anders hätte ich das auch nicht erwartet. :arrogant:

Tismatan
09.01.2007 um 15:24 QuoteProfileSend PM
Postings: 8

Clan:
The innocent sQuad

ich wollte noch mals fragen : was ich gewonnen hab( handyweitwurf 2.platz -.-^^ ) oder wo ich sehe wer was bekommt

chrizzo
09.01.2007 um 16:28 QuoteProfileSend PM

Clan:
unitedFreaks

Hehe Danke EF für die nette Aussage Hmm Hilfstools ? HRHR! Ich doch nicht. Die HSF'ler saßen doch garnicht bei mir. Selbst wenn hätten sie das nie sehen können!

Ich und Hilfstools pfff

[EF]Franklin
09.01.2007 um 20:00 QuoteProfileSend PM

Clan:
[EF]EubaForces

habs denen ja auch nicht geglaubt, hab dich ja schon oft genug spielen sehen...

chrizzo
09.01.2007 um 20:01 QuoteProfileSend PM

Clan:
unitedFreaks

Richtig!

sp0tt
11.01.2007 um 19:36 QuoteProfileSend PM
Postings: 24

Clan:
Fighters of Honor

Nice Location, Nice Catering, Nice Cocktails, Nice Atmosphäre
Shice Turniersystem, Shice Duschen (gab keine), Shice Turnierpreise - WTF soll ich mit ner Hängematte?????

Bitte die WWCL Punkte schnellst möglich übermitteln, DANKE!

Hitman
11.01.2007 um 20:03 QuoteProfileSend PM
Postings: 174

Clan:
Overlord

macht doch ganz einfach nen thread auf wo mann seine preise verkaufen kann

<< prevSeite: 1 | 2 | 3 next >>
[ Antwort erstellen ]

09. Jul 2010 - 11. Jul 2010
Bezahlt: 86Angemeldet/nicht bezahlt: 74Frei: 41 86
( Anmelden/Status )

Mehr Tweets Mehr Tweets