Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
Umfragen
Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Feedback und Bestechung
Sonntag, 06.01.2008 09:00
Michael "BuzzJoe" Fuchs
Cheaterecke Die Squeeeze X3 ist offiziell zuende. Die letzten Turniere wurden gespielt, die Siegerehrung ist vorbei. Nun sind die Gäste fleißig am Abbauen und sie spielen auch fröhlich mit den Luftballons.
Mit dieser News sollt ihr nun die Möglichkeit haben, die Squeeeze X3 zu kommentieren und eure Erfahrungen niederzuschreiben.

Wir hoffen, dass es euch genau so gefallen hat wie uns. Wir hoffen auch, euch nächstes Jahr wieder hier in Limbach begrüßen zu dürfen.

Bitte vergesst auch nicht, eine Bewertung (Klick) vorzunehmen.

Mittlerweile sind auch weitere Bilder online und ab sofort wieder in der Galerie zu finden.

(Zeitungsartikel, Freie Presse, Januar 2008)
Öffentliche Foren >> Kommentare > Feedback und Bestechung
Antwort erstellen
 Autor Thema: Feedback und Bestechung
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 next >>
 Caubin
06.01.2008 um 12:37 QuoteProfileSend PM
Postings: 290

Clan:
ReactorSquad

gut lan. gab im prinzip nix zu meckern.

bis nächtes jahr

Butterkeks
06.01.2008 um 12:44 QuoteProfileSend PM
Postings: 46

Clan:
ReactorSquad

awr nice..mit der matchplanung hats jedoch irgendwie geharpert. hat sich immer gezogen, bis was festes stand etc und dann einige spiele noch kurz vor knapp. müsste es dann sowas wie nen eigenen challenger oder sowas geben,der auch im intranet geht, inet war ja öfters mal down

ansonsten wars eigtl nice...nur das becks war zu schnell leer.

bis nächstes jahr

mul:i
06.01.2008 um 13:19 QuoteProfileSend PM
Postings: 13

Clan:
BARBAREN

jo bisschen hats genervt, dass das inet anfagns häufig fehlte, ansonsten aber ganz ok (:

Zeus
06.01.2008 um 13:35 QuoteProfileSend PM
Postings: 52

Clan:
Stofftiere Online e.V.

5 Sterne !!!!

BuzzJoe
06.01.2008 um 13:38 QuoteProfileSend PM
om nom nom
Postings: 2287

Clan:
DoomTown e.V.

Eigentlich war das Netz nicht lange down. Aber scheinbar haben viele der Gäste keine DSL-Leitung zu Hause, denn vielleicht lagen die "Ausfälle" daran, dass über die letzten 48 Stunden schlappe 105 Gigabyte an Traffic durch die Internetleitung gegangen sind. Das heißt die Leitung lief ansich permanent am Anschlag. Da ist es nicht unbedingt verwunderlich, wenn hier und da mal eine Anfrage ins Leere führte

:)PP(:raw
06.01.2008 um 14:05 QuoteProfileSend PM
Postings: 2

Clan:
Project Pain

Erfolgreiche LAN!
Allerdings haben mich die vielen NetBios Broadcasts gestört. Denn sie sind der Geschwindigkeitskiller überhaupt. Dagegen hätte ein simpler WINS-Server genügt um abhilfe zu schaffen.
War trotzdem sehr schön!

[Editiert von raw am 06.Jan.2008 um 14:05]

Fanatical
06.01.2008 um 14:08 QuoteProfileSend PM
Postings: 10

Clan:
(.Y.)Server Scheiße (.Y.)

gute lan, wie eigentlich jede squeeeze, bloß das die neben und hauptuniere sich teilweise so überschnitten haben das alles bissl zäh voran ging, aber glaube da kann man nicht mehr viel ändern, bloß mehr den leuten in den arsch treten^^

xNightHawkx
06.01.2008 um 15:14 QuoteProfileSend PM
Postings: 2

Clan:
Kein Clan

Also für meine erste, "große" LAN war es bis auf die Tatsache, dass ich nicht an meinem Turnier teilnehmen konnte, was von den Orgas/ der Turnierleitung wiederrum einfach soo la la hingenommen wurde, ganz okay.

Wäre bloß schön wenn die Orgas nächstes Jahr auch von den Spielen der Nebenturniere Ahnung haben würden und nicht nur von EA Masters und WWCL-Spielen (auch wenn das die Mehrheit ausmacht). Damit der ein oder andere Teilnehmer nicht nur "Fragezeichen", "weiß ich jetzt auch nicht warum", etc als Antworten bekommt.

Als Gesamtnote würde ich dennoch eine zwei geben.

[Editiert von Haihappen am 06.Jan.2008 um 15:16]

k0hLe
06.01.2008 um 17:09 QuoteProfileSend PM
Squeeeze-Team || ESM
Postings: 13

Clan:
Kein Clan

ha also ich fand es auch top! wie immer gerne wieder bis nächstes jahr wenn nix gazeischen kommt^^

mfg

phLp
06.01.2008 um 17:40 QuoteProfileSend PM
PURE GAMING SINCE 2005
Postings: 246

Clan:
cHaos eSport

Die Squeeeze mausert sich langsam zu einer Spitzen-Lan. Es ist von Jahr zu Jahr besser geworden. Catering und alles Drumherum super. Netzwerk stabiler als sonst. Und es gab das erste mal Internet. Es ist nur schade, wenn einige meinen, sie müssten auf der Lan über das Internet saugen. Es ist lediglich für ICQ und Steam Update gedacht.

Bei den Turnierabläufen sollte dennoch mehr Struktur reingebracht werden. Gerade, wenn Teams nicht da waren, kann es nicht sein, dass man 60 Minuten warten muss bis der Gegner mal da ist. Da muss es ganz klar DEFWINS geben.

Außerdem solltet Ihr euch evtl. mal um ein System bemühen, dass die Anzahl der Turniere, an denen man teilnehmen möchte, regelt. Es kann nicht sein, dass es immer zu Verzögerungen in den Turnieren kommt, nur weil einige an 6 Turnieren spielen. Coinsystem FTW.

Fazit:

- Catering: *1 Sehr Gut
- Einlass: *1 Sehr Gut
- Internet: *1 Sehr Gut
- Netzwerk: *2 Gut (Ab und zu Ausfälle und Laags aber noch ok)
- Turniere: *4 Ausreichend (Keine Deadline! Turnierzeiten zu hochgesetzt, das geht alles viel schneller!)
- Server: *2 Gut
- Organisation: *2 Gut

[Editiert von 2F@sT aka phLp am 06.Jan.2008 um 18:01]
Dein Benutzer unterliegt einem temporären Ban. Dieser Ban betrifft das Foren sowie das Messaging System. Der Ban läuft ab am: 11.12.2008 17:00

chrizzo
06.01.2008 um 17:53 QuoteProfileSend PM
Postings: 369

Clan:
unitedFreaks

Statement:

- Location *1 Sehr Gut
- Catering *1 Sehr Gut
- Einlass *1 Sehr Gut
- Internet *1 Sehr Gut
- Netzwerk *2 Gut (Ab und zu Ausfälle und Laags aber noch ok)
- Turniere *3 Befriedigend (Keine Deadline! Turnierzeiten zu hochgesetzt, das geht alles viel schneller!)
- Server *2 Gut (Lief alles ordentlich, kann aber noch etwas besser gehen)
- Organisation *2Gut (Hilfsbereit, Tolerant, Freundlich)

Snipe
06.01.2008 um 18:30 QuoteProfileSend PM
Postings: 22

Clan:
Team SPEED-LINK

Es war alles wirklich Spitze gemacht. Aber sehr enttäuchend war jedoch die Preisaufteilung. Manschmal bekam der 2. Platz etwas besseres als der 1. und mansche bekamen Preise die nicht zum Genre passten. So bekam ein WC3 Spieler für den 1. Platz BF 2142 was vieleicht besser zum BF2 4on4 passte. Oder das man in CoD ein C&C3 Shirt bekommt als shooterspieler. Und wenn ich dann sehe das man beim WI spielen n Steelpad gewinnt und beim Bingo n Gehäuse und sonstiges dann ist das wirklich ärgerlich, wenn man für einen Turnier Sieg ein Shirt bekommt. Ich will aber nicht sagen das die Preise schlecht sind, aber sie solten beim nächsten mal besser den Turnier und Genre zugeordnet werden. Also ich hoffe das daran etwas mehr gearbeitet wird. Was man auch noch besser machen könnte, man hätte diverse Finalspiele über den großen Beamer übertragen können. Zum Beispiel das CS 1.6 Final oder Source. WC3 war auch wirklich verdammt spannend. Aber zum Rest ist wirklich nur zu sagen das es eine Top Leistung war.

gzy
06.01.2008 um 18:38 QuoteProfileSend PM
Postings: 548

Clan:
cHaos eSport

so, jez bin ich mal dran ^^

Das die Squeeeze sich einen Namen gemacht hat und stetig sich verbessert sowie Ihren Gästen eien super Party bietet ist außer Frage zu stellen.

Das Catering war wieder Spitzenklasse, gute Preise und es wurde immer für Nachschub gesorgt. Die Admins, Orgas und sonstiges Personal des Squeeeze-Teams war stehts freundlich und hilfsbereit, auch wenn der ein oder andere Gast etwas pampig und sauer geworden ist.

Nur einen mega Kritikpunkt, der mir zum zweiten mal aufgefallen ist, sind die Turniere und das ganze Turniersystem... es ist viel schlechter gelaufen, als im letzen Jahr.... etliche Verzögerungen, die Admins (sorry für den Ausdruck) haben teilweise nit den Arsch in der Hose gehabt, einem Team einen DEFLOSS zu geben, obwohl es verschlafen hat, in der Lounge rumgammelt, einfach sich nit meldet, oder sonstiges veranstaltet, aber nit auf den Server erscheint. So mussten in fast jeder Runde, besonderes in den Hauptturnieren mindestens ein Team / Spieler auf den Gegner warten.. und das nit zu knapp. teilweise mehr als eien Stunde o0.

Das Massenstartprinzip war sehr bescheiden. zudem viel zu viele überflüssige Turniere. Es sollte schon einen gewissen Zeitplan vor dem Start geben, welchen auch den Teilnehmern rechtzeitig bekannt gegeben wird und einige Turniere sollten auch eine höherer Priorität bekommen als andere.

Es muss nicht mal ein Coin-System eingesetzt werden. Es würde reichen, dass ein Spieler, sich Maximal für ein Main- und einem SideEvent eintragen kann, ob nun alleine oder mit (s)einem Team zusammen. Zudem würde ein versetzter Startschuss der einzelnen Turniere schon ein wenig Luft verscahffen. So zum Beispiel könnte man am freitag Abend die MainEvents starten lassen (BF, WC3, COD, CS 5on5,CSS 5on5) und dann auch nur maximal bis 3 Uhr Nachts. Die "Nachtruhe" sollte dann auch human gelegt werden und bis gegen 10/10:30 Uhr gehen.

Fun und SideEvents wie Blobbyvolly, Soldat etc. können in diesen Zeitraum und anderen Freiräumen ausgetragen werden. Die anderen Turnierspiele wie FIFA/PES, Quake, TF2, CnC u.Ä. kann am frühen Nachmittag gestartet werden. Außer zu den Funturnieren sollte es für alle Mainturniere feste und präzise Zeiten geben (man braucht für ein CS5on5 keien 2,5 H).

Bei der Wahl der Turniere würde ich auch die User wieder mit einbinden. Nur, sollte man das Voting bis mitte Dezember laufen lassen, da sonst nit alle mitvoten können. Und jeder sollte auch NUR EINE STIMME zur Verfühgung haben, sonst wird das Ergebnis wieder verfälscht.

In den MainEvents sollten von den Orgas die Turniere festgelegt sein (mit kompromissen wie mit CoD4 in diesem Jahr, war eien gute Entscheidung).
Sprich CS und CSS 5on5, BF 4on4, COD4 3on3, WC3 1on1 (Beispiel, können ja nächstes Jahr bessere Spiele auf dem Markt sein).

Das Funturnier sollten die Orgas, wie dieses Jahr auch, seperat laufen lassen und vorher festlegen. An diesem Turnier kann jeder mitmachen, der möchte und sollte zwischen den Main- und SideEvent ausgetragen werden, also wenn keine Spiele statt finden (Blobby o.Ä.).

Die Spiele für das SideEvent sollten wieder von den Gästen aus einem Pool aktueller und beliebter Spiele/MODs ausgewählt werden, wo jeder (wie schon erwähnt) nur ein Spiel wählen kann, dann werden meinet wegen wieder, wie diesees Jahr die 5-7 beliebtestens hinzugefügt. Es sollte aber auch eine breite und ausgeglichene Liste angeboten werden, also auch Konkurenzspiele á la PES und FIFA. Und bitte auch mal zwischendurch ein paar kleinere Pausen mit einplanen, wir sind doch keien Maschinen.

Jetzt nicht alle gleich wieder losflamen, das ist nur mein Standpunkt den ich vertrete und gerne an dieser geilen LAN-Veranstaltunge ändern würde.

PS: Bei beliebten Spielen wie CS/S entweder komplett in DE spielen lassen, damit alle wenigstens ein paar Turnierspieel haben oder eien Gruppenphase mit je 4 Teilnehmer pro gruppe und je nachdem wieviel Teams gemeldet sind, die beiden besten jeder gruppe und um zu füllen die besten Verlierer (besten gruppendritte) in die nächste Runde zu lassen

[Editiert von sTyll0r am 06.Jan.2008 um 18:46]

sergeant
06.01.2008 um 18:53 QuoteProfileSend PM
;D
Postings: 32

Clan:
konSes

Das mit den Preisen hab ich ehrlich gesagt auch nich ganz gecheckt... da wird beim bingo, bei Wii und in der vorhalle sonst was fuer gute (Hardware)Preise "verschleudert" und als Tuniersieger -zweiter oder -dritter muss man sich teilweise mit shirts, muetzen und ner (ich druecks mal sachte aus) maessigen urkunde zufrieden geben, fuer ein vlcht hart erkaempften tuniersieg... die relationen warn hier also etwas vertauscht :\

Ich wuerde es auch begruessen, wenn ihr das naechste mal von jedem vlcht nen euro mehr kassiert und dafuer vlcht paar medallien (fuer teamspiele) bzw. pokale(fuer 1on1s) springen lasst... sowas kam meiner meinung nach auf andren LANs immer ganz gut an...

ich war diesmal das erste mal auf ner squeeeze und ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen, bis auf die oben genannte sache und die tuniergestaltung im CS... was aber in nem andren thread schon angesprochen wurde.
Location wirklich top, verpflegung 1A, bei problemen bekam man sofort hilfe von den orgas... naechstes mal bin ich gern wieder mit von der partie mit meinem team.

Achso noch ein verbesserungsvorschlag was snipe schon sagte, man haette die finals besser ankuendigen und austrahlen sollen fuer leute die gern zuschauen wollen... viele standen dann hinter den Spielern, was natuerlich auch nervt..

mfg

B4ck!
06.01.2008 um 19:00 QuoteProfileSend PM
Postings: 7

Clan:
(.Y.)Server Scheiße (.Y.)

Yeaaah. *applaudier* Pavillion-Gang[Bang] grüßt

djar2002
06.01.2008 um 19:32 QuoteProfileSend PM
Postings: 78

Clan:
High FiDelity

Ich weiß nicht was ihr alle habt - freut euch das es überhaupt Preise gibt.
Außerdem kann man mit nem Shirt glaub ich mehr anfangen als mit nem Pokal, der dann nur als Staubfänger im Zimmer rumsteht, aber das ist nur meine Meinung.

Catering war super, die Preise waren mehr als fair.

Netzwerk lief meistens stabil, aber es waren doch teilweise harte Lags - woran lags?!

Rahmenprogramm war diesmal auch mehr als sonst - fand ich super.

Nur das aus und einladen über die Treppe und den halben Parkplatz war nicht so toll. Hat die Halle evtl einen Hintereingang?! Oder das nächste mal direkt an der Treppe eine Ladezone machen - die Parkplätze waren natürlich als erstes voll :/

Zu den Turnieren kann ich nicht so viel sagen, da ich nicht viele mitgespielt hab, aber bei den paar Spielen die ich hatte gabs keine Probleme.

Also alles in allem wars super - nächstes Jahr spätestens wieder

HoPPeL
06.01.2008 um 19:34 QuoteProfileSend PM
Postings: 5

Clan:
Soldiers of Death

ein TURNIERBAUM würde mich mal interessieren

phLp
06.01.2008 um 19:52 QuoteProfileSend PM
PURE GAMING SINCE 2005

Clan:
cHaos eSport

Mir ist gerade noch ein andere Kritikpunkt eingefallen. Warum steht ein eingetragenes Ergebnis immer nur mit 1:0 drin und nicht wie man es auch wirklich eingetragen hat. So finde ich , kann man sich gar kein Bild von dem wirklichen Ergebnis machen.
Dein Benutzer unterliegt einem temporären Ban. Dieser Ban betrifft das Foren sowie das Messaging System. Der Ban läuft ab am: 11.12.2008 17:00

Barrow
06.01.2008 um 19:59 QuoteProfileSend PM
Postings: 43

Clan:
Team 45

Ich fand die WC3 Turniere "total scheisse" also Vorrunde is ja noch ok aber wieso muss noch ne 2. vorrunde gespielt werden und die letzten 4 spieler ham erst double elimination.Ich fands super das es ein WC3 2on2 Turnier gab es waren aber nur 13 teams und da hätte man ruhig double elimination spielen könn! Die sache mit den Preisen fand ich auch recht merkwürdig..... Ich wär dafür das es beim nächsten mal keine Preise gibt sondern nur Pokale und Urkunden.
Ansonsten kann ich nich meckern hat spass gemacht und ich komm auf jedenfall wieder

aTara
06.01.2008 um 20:10 QuoteProfileSend PM
Postings: 38

Clan:
paradoX5

also war echt eine super lan auch wenn es ab und zu bissel stress gab denn man sich ersparen hätte können aber ok , gehört dazu

also weiter so machen und das mit den tunieren hinbekommen dann ist echt alles i.o.

achso und das man im 2on2 den server selber hosten musste fand ich echt lol xD aber

Fazit:

- Catering: *1 Sehr Gut
- Einlass: *1 Sehr Gut
- Internet: *1 Sehr Gut
- Netzwerk: *2 Gut (Ab und zu Ausfälle und Laags aber noch ok)
- Turniere: *3 Ausreichend (Keine Deadline! Turnierzeiten zu hochgesetzt, das geht alles viel schneller!)
- Server: *2 Gut (Teilweise selber hosten xD)
- Organisation: *2 Gut

semi
06.01.2008 um 21:18 QuoteProfileSend PM
Postings: 6

Clan:
bam1.org

coole lan, flottes netzwerk mit ein paar lags. ordentliches catering angebot und echt billig
die tunierpreise waren sehr schäbig, da hätte man das auch sein lassen können und eher ne medaille und/oder eine "Ordentliche" Urkunde.
aber ansonsten hat die sq bei uns digge pluspunkte, ich denke wir werden uns im nächsten jahr wieder nach limbach-oberfrohna bewegen.

LCG.mAze
06.01.2008 um 21:20 QuoteProfileSend PM
Intel Power :)
Postings: 24

Clan:
Lengenfelder Chaos Gamer

Hey,fande es im großen und ganzen richtig klasse.
Und wie es schon "fast" jeder gesagt hatte,hat es mit den Tunieren etwas gahapert Naja aber denke zur nächsten squeeezelan wird das besser
Was ich auch gut fande war das Catering...hat alles super geklappt.
Werde zur nächsten Squeeezelan auf jedenfall dabei sein.

lg mAze

Snipe
06.01.2008 um 21:59 QuoteProfileSend PM
Postings: 22

Clan:
Team SPEED-LINK

@2F@sT aka phLp

Das Ergebnis trägt immer der Verlierer ein und wenn er es nicht zeigen möchte wie hoch er verloren hat, schreibt er eben n 2:0 rein oder so.

phLp
06.01.2008 um 22:17 QuoteProfileSend PM
PURE GAMING SINCE 2005

Clan:
cHaos eSport

Snipe hat folgendes geschrieben:
@2F@sT aka phLp

Das Ergebnis trägt immer der Verlierer ein und wenn er es nicht zeigen möchte wie hoch er verloren hat, schreibt er eben n 2:0 rein oder so.

Das finde ich aber affig. Sowas ist doch in der ESL auch nicht möglich.

Countersachse
06.01.2008 um 22:39 QuoteProfileSend PM
Postings: 19

Clan:
S.W.A.T Guste

Junge Junge, also teilweise war die lan echt geil , aber anderer Seits auch Mist ...

LOB:

Essen , Bier alles vorhanden.
Tische , Stühle genial
drum und dran ein Nettes Personal

Kritik:

Server waren Katastrophe --> 66 Tickrate Server und nichtmal Lagfrei ...
Organisation und Aufstellung waren durcheinander ....
... NC

Schlussfolgerung:

Ich komm nächstes mal wieder also Platz freihalten ^^ , aber nächstes mal bessere Server und Planung der Tuniere!
Wie man gesehen hat, waren vielelicht noch 1/4 zu letzt da um die Siegerehrung zu sehen ... vielleicht die Siegerehrung nächstes mal ein kleines bisschen 1-2 Stunden vorziehen ...

Greetz Sachse bis nächstes mal ...

XeleX
06.01.2008 um 22:40 QuoteProfileSend PM
Evil Monkey
Postings: 64

Clan:
DoomTown e.V.

nur mal nebenbei:
in der ESL ist es auch gang und gäbe zb 16:14 bei MR15 einzutragen, wenn ein Team gewonnen hat, auf die genaue Punktzahl schaut da keiner (zumindest nicht dort, wo es keine Rolle spielt, Sieg ist Sieg)

und Danke schonmal für die vielen Vorschläge und guten Bewertungen

Lemming
06.01.2008 um 22:42 QuoteProfileSend PM
Nehm den Mauszeiger aus meiner Fresse!
Postings: 225

Clan:
USD

Hier mal meine Zusammenfassung:
Wunderbar, sehr behindertengerecht - auch wenn mich manche Leutz seltsam belächelt haben wenn ich mit dem Fahrstuhl gefahren bin anstatt die Treppen zu nehmen...

-CATERING: *Note 1*
Sehr gut, Preise unschlagbar - auch die Pizzalieferung zum Platz war sehr angenehm und auch einfacher als wenn alle zur Bar rennen und dort dann großes wuling ist...das nächste mal aber bitte ein paar Getränke mehr kaufen (3 Kisten Cola mehr reichen bestimmt) da diese am Ende hin mangelware waren...

-TURNIERE & SIEGEREHRUNG: *Note 4*
Ich hatte gehofft, dass es im Vergleich zur X2 besser wird, aber anscheinend habt ihr aus den Fehlern und den Wünschen nicht wirklich gelernt.
Lags hatte ich persönlich keine, wenn dann würde ich das aber mal auf die ganzen DC++ Leute schieben und nicht auf die Technik.
Chaos, so würde ich den Turnierverlauf (zumindest von dem CoD4 Turnier) beschreiben. rcon klappte nicht auf anhieb, Zeitverzögerungen usw. (aber lob für die Hilfsbereitschaft der Admins) - das größte Manko war jedoch das das Turnier erst 16 Uhr Sa. anfängt und dafür bis So. 7 Uhr und später geht - dann haut halt eins der 1000 CS Turniere raus oder was weiß ich...ich habe echt ziemlich viel geschlafen aber So. nach 0 Uhr ist die Lust und Konzentration fürs [erfolgreiche] Zocken bei mir weg...
Wie viele Leute zur Siegerehrung noch da waren wöllt ich mal wissen - 11 Uhr ist auch wieder zu spät - manche kommen von weiter weg, müssen schlaf nachholen oder noch zur Arbeitsstadt Pendeln - um 9 wäre da imho besser gewesen...

So - auch wenn das negative in meinem Post überwiegt, gesamt bekommt ihr von mir ne 1,7 - Turniersystem endlich mal in Ordnung bringen und dann wirds ne glatte 1

Zur X4 bin ich wieder am Start, gl&hf

Vampire2k
06.01.2008 um 22:53 QuoteProfileSend PM
Postings: 14

Clan:
Pizzakarton um den Monitor Stapler

Ich fand die Turniere OK. Das NFS-Final lief zwar erst zweieinhalb Stunden später als geplant, aber ich bin eh nich auf ner Lan um Stress zu ham. Da kann man sich wenigstens noch ma vorm Spiel sammeln.

BuzzJoe
07.01.2008 um 01:36 QuoteProfileSend PM
om nom nom

Clan:
DoomTown e.V.

Hach ja. Die Turnierpreise

Erstmal danke für die ausführlichen Kritiken. Wir hatten das Turniersystem eigentlich im Vergleich zur X2 schon stark verändert. Aber scheinbar hat es wohl auch nicht unbedingt so viel gebracht. Andererseits gab es bei uns auf der Veranstaltung gefühlt weitaus weniger Nachfragen bzw. "Beschwerden" darüber. Mal schauen, was das neue Jahr da bringt. Wir suchen ja auch Nachwuchs in Sachen Turniere und Helfer für das Catering und die Auf- und Abbauarbeiten.

Die Turnierpreise sind natürlich immer ein heißer Punkt. Ich bin es langsam leid, immer wieder das selbe schreiben zu müssen, aber es ist wie es ist: Die Squeeeze ist keine reine stocksteife Turnierlan, war auch nie eine und möchte auch keine sein.
Wir möchten euch vor allem ein nettes Wochenende ohne fiese Abzockerpreise in Sachen Eintritt und Catering bieten. Entsprechend kalkulieren wir auch so unsere Preise. Wir nehmen pro Gast durchschnittlich inkl. Catering etwa 16€ ein. Da könnt ihr euch ja ausrechnen, was da am Ende rausspringt und dass wir da natürlich keine Höhenstprünge in Sachen Turniere machen können. Halle, Gerätemiete, Showtechnik, Cateringmiete, Cateringartikel, Getränke und Versicherungen sind nunmal nicht kostenlos, aber dank unserer guten Kontakte schon sehr günstig. Wenn wir für alles die vollen Preise hätten zahlen müssen, dann wären wir bei über 100€ Eintrittsgeld pro Gast gelandet, aua
Da müssen wir uns darauf verlassen, was die Sponsoren zur Verfügung stellen - und die sind in der Regel recht wenig clanfreundlich eingestellt. Sprich: Es gibt verschiedene Preise, die meistens nicht für Teamspiele oberhalb der 2on2 ausreichen.
Daher sind auch diese etwas verqueren Preise zustande gekommen, denn oftmals hatten wir nur ein oder zwei Stück - Sowas kann man ja keinem ganzen Team geben. Wir könnten natürlich die Eintrittspreise um 10€ anziehen und das Catering 25% teurer machen. Dann wären sicher auch hochwertigere Preise drin. Aber erstens möchten wir nicht, dass jemand nur wegen irgendwelchen Preisen zur Squeeeze kommt und zweitens haben wir jede Menge treue Stammgäste, denen die Preise nicht wichtig sind, weil sie eben eine eine LAN-Party besuchen wollen und keine Turnierveranstaltung.

Nur Pokale und keine Preise wären natürlich auch eine interessante Variante. Vielleicht werden wir dazu mal eine Abstimmung durchführen. Denn dann können wir uns den ganzen Hickhack mit den Sponsoren sparen und es gibt für Alle das Gleiche

Übrigens: Wir sind eben erst aus Limbach nach Hause gekommen. Nun geht's erstmal ins Bettchen

BuzzJoe
07.01.2008 um 01:38 QuoteProfileSend PM
om nom nom

Clan:
DoomTown e.V.

Achja:

Ein dickes Danke geht an Atom1c. Der hat uns nämlich noch einige Zeit tatkräftig beim Abbau geholfen. Ganz dickes Lob dafür *TOP*

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 next >>
[ Antwort erstellen ]

09. Jul 2010 - 11. Jul 2010
Bezahlt: 86Angemeldet/nicht bezahlt: 74Frei: 41 86
( Anmelden/Status )

Mehr Tweets Mehr Tweets

08:39 Seit ihr alle s... (34)
09:58 Wenn hier nix g... (0)
18:07 "(B)" Verbrenne... (2)
22:15 CyberLAN sessio... (2)
15:20 abendkasse (4)
10:07 Squeeeze X6? (19)